Dienstag, 19. April 2016
Alptraum ohne Ende
Heute hatte ich das Vorgespräch (wenn man es jetzt noch so nennen kann ) für die Kur gehabt. Der Arzt am Hörer gegenüber bzw am Ende der Leitung war sehr nett und freundlich. Doch hat er auch zurecht kein Blatt vor den Mund genommen und ehrlich gesagt mein Gewicht erscheint für die Einrichtung zu hoch und deswegen ist eine Aufnahme schwer wenn nicht sogar unmöglich. Ihre Grenze liegt bei 200 Kg + - 7 Kilogramm. Allein das zimmer bzw die Duschkabienen wären schon zu klein. Ich soll mich versuchen die Woche zu wiegen und sollte mein Gewicht widererwarten unter 200 Kg liegen und die Deutsche Rentenversicherung die Erhöhung der Bewilligung von 6 auf bis zu 12 Monate erhöhen könnte und würde die Klinik mich im September ca aufnehmen. Erst war ich zu schwer fur die Kernspinttomographie und jetzt das :(.

... comment

 
Hey
ach gib nix auf die Meinung von Ärzten.. was sind Ärzte, das sind ehemalige Medizinstudenten *glugg-glugg* ;)

Wenn du zu schwer für diese Klinik bist.. wieso versuchst du es nicht in einer anderen Klinik? Es gibt Diätkliniken, die die Krankenkasse bezahlt und die auch psych. Hilfe anbieten ;)

Anbei nen Link http://www.dw-hohenbrunn.de/DW/Insula/Adi/index.html - ein Bsp. gibt einige in der Rep. D-Land..

Diese Kliniken haben zwar den Schwerpunkt abnehmen.. aber in der Gruppe mit anderen voluminösen Menschen, geht das abnehmen und durchhalten natürlich viel leichter.

Ich wäre damals gerne hingegangen, war denen zu leicht ;) Daher.. nicht den Kopf in den Sand stecken, hilfe gibt es für jeden, der danach fragt.

Drückerle
Sockensue

... link  


... comment