Sonntag, 24. April 2016
Schmerzen
Ich soll meine maus nie geliebt haben??? Ne habe sie aus Spaß gefragt ob sie meine Frau werden will. Ich habe mit ihr gekuschelt und geküsst weil ich Langeweile hatte. Ich glaub ich werd nicht mehr das aus ihrem Mund zu hören reißt mir ein weiteres mal das Herz aus dem Körper. " Mich will ja eh niemand und mich wollte auch nie jemand" noch so etwas was man gerne von der Person hört die man liebt. Klar war ich mir bewusst ich bin ein versarger aber es von ihr (mehr oder weniger) zu hören ist schlimmer als jeder Schmerz der einem zugefügt werden kann. Am Nullpunkt angekommen weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Klar Hilfe annehmen ist leicht gesagt. Doch gibt es dinge über mich die ich selbst hier noch nicht wirklich geschrieben habe. Heute morgen hat meine kleine Schwester mir erzählt sie hat geträumt ich habe mir das leben genommen weil ich mich mit meiner mausi aussprechen wollte aber es nichts gebracht hat. Sie hat geträumt ich hätte mich vom Dach gestürzt. Soweit nichts komisches doch hatte ich gestern den Tagtraum in dem ich mich von der Zugbrücke bei uns in der stadt vor einen Zug geschmissen habe. Vielleicht ist das ja ein komischer zufall aber auch irgendwie komisch. ...

... comment

 
Komisch ist, dass Du nicht den Schritt zur Hilfe von Außen wagst. Natürlich ist das leicht gesagt, aber was kann Mensch mehr tun, als es Dir zu sagen? Es gibt Schritte, die geht niemand für Dich. Die musst Du selbst machen.
Ich habe eine Freundin durch den Freitod verloren. Mir kommen immernoch die Tränen wenn ich an den Moment denke, an welchem ich den Höhrer abnahm, um diesen grauenvollen Anruf entgegen zu nehmen. Es war ein Sonntagabend.
5 Jahre später- 2015 - ein erneuter Anruf mit einer ähnlichen Nachricht, doch diesmal ging es um eine Verwandte. Der Unterschied: Sie hat überlebt. Gestern saßen wir zusammen und haben Chips genascht und gelacht. Der Freitod ist niemals ein Ausweg und sollte auch keine Alternative sein. In Deutschland läuft sicher einiges falsch, doch wer Hilfe braucht, der bekommt Hilfe.

... link  

 
Ich wollte mit der kur ein weiteren schritt machen. Ich weiß nicht ob du gelesen hast warum diese wohl nicht zu stande kommt. Nach Gesprächen mit unserer Familienhilfe oder auch der Fr Dr vod der Psyschologischen Institutsambulanz habe ich immer Funken von Hoffnung doch diese halten nie lange an. Ich weiß und merke ich muss Hilfe annehmen ich will es auch nur kostet das meistens mehr Mut als ich zusammen bringen kann.

... link  


... comment
 
Ich bin erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen, aber ich habe schon einiges herumgeschmökert und ich muss sagen, ich habe großen Respekt davor wie stark du bist.

Denn hier über all das nicht so schöne zu schreiben kostet bestimmt viel Mut, oder würde mich zumindest viel Mut kosten! Deswegen Kopf hoch und noch mehr Mut.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich Hilfe zu holen und Hilfe anzunehmen, aber eins weiß ich, auch wenn es schrecklich abgedroschen klingen mag:

Sich Hilfe zu holen und anzunehmen ist kein Eingestehen von Schwäche oder sowas, sondern ein Zeichen von Stärke. Ein Zeichen von Mut, Aufbruch, Veränderung.

Wer was anderes denkt oder glaubt, hat meiner Meinung nach, etwas wichtiges missverstanden.

Ich wünsch dir das aller Beste,
Kas

... link  

 
Es ist zum Teil für mich eine Erleichterung hier über gewisse Dinge zu reden. Natürlich ist aber auch die angst da zu viel zu verraten. Aber vielleicht kann ich so auch anderen helfen und sie motivieren früher sich die nötige Hilfe zu holen. Danke das du es für Mutig von mir empfindest , mir hilft es nicht ganz und gar kaputt zu gehen

... link  


... comment