Montag, 25. April 2016
schwarzes Loch
Ich weiß einige wird dieses Thema langsam nerven aber es ist nun mal Thema nummer 1. Meine Ex ichwweiß nicht was ich noch glauben kann. Waren die letzten 3 jahre eine komplette Lüge? War ich nur ein Spielzeug und diese Beziehung war eine reine Lüge?? Es reißt mir das Herz raus ich kann nicht aufhören sie zu lieben. Selbst wenn ihre Gefühle falsch und nur gespielt waren meine waren echt. Dieses Thema ist einfach ein loch das nie endet. Ihre beste Freundin sagt bzw mein ich ware abhängig von ihr aber ich nenne es liebe. Klar hätte ich sie wie es sich für eine Beziehung gehört alleine aber das ist unmöglich. Bald fängt ihre neue Ausbildung an und ich ich weiß nicht weiter...

... comment

 
Es ist nicht wichtig und es sollte dich auch nicht interessieren, ob dieses Thema andere nervt, denn solange es DIR gut tut, darüber zu schreiben, solltest du es auch weiterhin tun.
Ich glaube fest daran, dass dieses Thema irgendwann nicht mehr so schmerzhaft für dich sein wird. Denn ich glaube an Gott und seine Herrlichkeit. Er wird dir die Kraft geben, diese Last zu tragen und weiterzumachen. Auch wenn du im Moment die Wege vor dir noch nicht siehst, Gott hat für dich einen guten Plan/eine gute Zukunft und er wird dir helfen, diese auch zu erreichen.

... link  

 
Ich hoffe auch das dieses Thema bald vorbei ist denn es frisst mich wirklich auf nur was soll das leben noch für mich haben.

... link  

 
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich die Zukunft nicht kenne, aber ich kann dir sagen, dass es toll werden wird.

... link  

 
Auf jeden fall werde ich keine Beziehung mehr habe denn sowas wie ich wird verstoßen

... link  

 
So schlimm, wie du tust, kannst du doch gar nicht sein. Glaub an dich, denn du bist toll, so wie du bist, mit allen guten und miesen Seiten, die jeder hat.

... link  

 
Das einzige was laut anderen an mir wunderschön sein soll sind meine Augen. Aber ansonsten bin ich ein Alptraum. Kann ja mal gerne mein FB link kommentieren und du kannst mrine seite / Bilder ansehen und dich überzeugen

... link  

 
Um ehrlich zu sein, ich würde die allerdings gerne sehen und mich überzeugen, dass es nicht so ist. Denn ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Äußeren. Klar gibt dies einen Eindruck, aber für mich zählt dieser nicht so viel, da ich selbst weiß, wie es ist, wenn einem gesagt wird, dass man hässlich ist.

... link  

 
Gut ich hab mir die Bilder angesehen. Was ist an diesen nun so schlimm? Das bist nun mal du und die das nicht akzeptieren, haben nun mal Pech gehabt, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben, denn du bist nun mal toll, so wie du bist.

Jetzt kommt zwar ein blöder Rat, den du wahrscheinlich nicht hören willst oder schon so oft gehört hast, trotzdem möchte ich den jetzt dir sagen, dass das Leben Höhen und Tiefen bereit hält und es extrem schwierig ist aus diesen Tiefen allein heraus zukommen, aber das musst du nicht, es gibt so viele Möglichkeiten, wie andere dir helfen können, oder du dir, wenn du nicht zufrieden mit dir bist, selbst helfen kannst. Lass dir von anderen nicht einreden, so wie du zu sein hast, sondern wenn du die Zustände wirklich ändern willst, musst du es aus eigener Überzeugung machen. Ich sag nicht, dass das einfach wird und ich sag auch nicht mit Gewissheit, dass es dir helfen wird, mit deinem Leben klar zu kommen. Aber ich bin eine Kämpferin und Aufgeben ist keine Option im Leben, da wir einfach nur dankbar für unser Leben sein sollten, weil wir es leben dürfen. Es ist ein Geschenk und zwar ein rießengroßes. Klar ist das, was man macht, anfangs unbekannt und es liegt in der Natur des Menschen, dass dieses uns Angst macht. Allerdings wenn man es gar nicht erst versucht, hat man schon verloren und auch wenn ich dir sage, dass Gott hilft und dir die Kraft gibt, so zu leben, wie du willst, muss man sich doch selbst überwinden, über seinen Schatten springen und es einfach versuchen. Ebenfalls merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, es ist nur das Aufraffen etwas zu tun, aber das schaffst du. Außerdem bekommt man dadurch wieder halbwegs Sinn in seinem Leben und fühlt sich nicht mehr nur allein und dass man nichts mehr wert ist.

Das war jetzt ziemlich viel Rat, den ich dir geben kann und das ich auch gern mache, was du davon umsetzt, musst du wie gesagt ganz allein entscheiden.

... link  


... comment
 
Hey,
hast du "ihre" Aussage von ihr selbst oder vom hören sagen?

Da liegt nen Unterschied und zwar der, das das was man vom "hören sagen" erfährt erstunken und erlogen ist.

Wenn du wieder einmal zweifelst.. dann frage dich mal, weshalb sie so lange mit dir zusammen war.. ich meine, wenn alles schall und rauch gewesen wäre, hätte das nie solange gehalten.

außerdem.. finde ich, es wird zeit diese ewigen selbstzerstörerischen "versager"-Sachen hinter dir zu lassen..
Du stehst am Anfang deines Lebens.. du weißt noch gar nicht was du alles bewirken kannst, wenn du es nicht versuchst.

Immer dran denken.. aufgeben kannst du immer noch.. Sui läuft dir nicht weg.. aber wenn du jetzt aufgibst, wirst du nie erfahren was das Leben für dich bereit hält.

lg Sue

... link  

 
Eher vom hören sagen aber es ist auch sehr komisch. Sie hat in der zeit in der wir "Zusammen " waren und wir durch die stadt gingen gessgt sie müsse Abstand halten da sie nicht gesehen werden darf. Aber nachdem wir getrennt waren war es plötzlich nicht mehr so. Sie hatte öfter neue ausreden mich nicht küssen zu müssen. Ihr war es wichtig neue jungs kennenzulernen und es nicht verstanden warum ich so eifersüchtig reagierte. Sie hat ihren Eltern erzählt laut ihrer Aussage sie hat nen freund aber nicht das ich das bin. Sie ist zwar erst 17 aber hatte am Anfang der Beziehung gesagt sie würde zu mir ziehen doch dann war es kein Thema mehr. Solche Sachen sind schon echt komisch oder ?? Und ich sage diese Sachen weil ich es bin. Ich bin 21 hab eine abgebrochene Ausbildung, angstattacken , deprissionen , Übergewichtig , ........ bin arbeitsunfähig und durch meine Schulzeit sehr eingenommen was Kontakt vermeiden angeht.

... link  

 
ach herrjeh, flo, ihr seid doch noch so jung - könntet im wahrsten sinne des wortes ganz leicht meine enkelkinder sein. lass dir also von einer alten frau sagen: irgendwann stellt sich die wahrheit von selber heraus, und das geht am schnellsten, wenn man nicht nachfragt und sich den kopf zerbricht und jede einzelne vergangene sekunde auf die waagschale legt. für ganz viele dinge gibt es einfache erklärungen, aber wenn man tagelang darüber grübelt, dann denkt man irgendwie im kreis und kommt nicht auf die richtige antwort. das ist nicht nur im privaten so, sondern auch bei allen beruflichen dingen. ich habe lange im medizinisch-wissenschaftlichen bereich gearbeitet, und auch da ist es manchmal so, dass man am besten die akten zuklappt, nach hause geht und an was anderes denkt. ein paar tage, manchmal auch wochen oder monate später kommt dann auf einmal der "AHA"-moment, und alles wird gut.

das mädchen ist, bitteschön, jetzt 17 - also noch alles andere als erwachsen. in diesem alter weiss man meistens noch gar nicht, wo man im leben hinwill - es gibt so viele möglichkeiten, so viele ziele, so viele berufe, so viele länder. sich da festzulegen geht meistens nicht gut, weil irgendwann das gefühlt auftaucht, dass man was versäumt hat: nicht im schlechten, sondern im guten, aber: sich in diesem alter fest zu binden heisst auch, ganz viele dinge nicht zu tun, und auch wenn du das für dich vielleicht so willst und kannst, andere wollen halt tanzen gehen, eine nacht durchfeiern, einen mädels/jungsurlaub machen, den führerschein erwerben, vielleicht den jakobsweg gehen oder ein jahr gemeinnützige arbeit in afrika leisten, oder als au pair in ein anderes land gehen um die sprache zu lernen/perfektionieren. alles das ist nicht gut möglich, wenn man sich fest gebunden hat, oder nur mit einem sehr schlechten gewissen einerseits und ziemlich viel sorge und eifersucht andererseits. und auch wenn man diese zeit überstanden hat, hat sich durch diese erfahrungen jeder der partner ziemlich verändert, durchaus im guten: weil viel gesehen, viel gelernt, usw., aber das heisst nicht, dass man noch immer gut zueinander passt. willst du einem menschen, den du gern hast, wirklich schon in diesem jungen alter die möglichkeit nehmen, sich weiterzuentwickeln? würde sie dir da nicht in ein oder zwei jahren vielleicht vorwürfe machen, oder du dir selber vorwerfen dass du sie an irgendwas gehindert hast? na eben.

bei den abitur-treffen mit meinen ehemaligen schulkolleginnen müssen wir oft lachen, wenn wir daran denken was die einzelnen so im alter von 16, 17 jahren sich für ihr leben ausgemalt haben, und wie sie dann ein oder zwei jahre später plötzlich ganz was anderes studiert haben, und zwei jahre später haben sie das studium gewechselt, und wieder ein paar jahre später war bei den einen das studium umsonst weil sie nur mehr hausfrau und mutter waren, und andere, die früh geheiratet und kinder bekommen haben, standen dann mit 50 jahren auf einmal da ohne ausbildung, ohne mann, ohne arbeit, ohne geld, ohne wohnung. und wieder andere haben schon ein paar ausbildungen hinter sich und mehrere vollkommen verschiedene jobs gehabt, und dabei hätte das keiner von ihnen gedacht, und jetzt leben sie froh und zufrieden von einer guten pension (ich zum beispiel ...).

ansonsten kann ich dir nur sagen: du wirst mit anderen nur dann gut auskommen, wenn du dich selber so akzeptierst, wie du nun einmal bist. du bist nun einmal einfach viel zu schwer, aber: das kann man ändern. du hast die möglichkeit, du wirst hilfe brauchen - aber du wirst sie auch bekommen. und dann kannst du die ausbildung machen, die du gerne machen willst, und einen job kriegen der dir freude macht. auf diesem weg wirst du andere menschen kennenlernen, die zum teil ein ähnliches schicksal haben wie du, und genauso oder vielleicht auch ganz anders damit umgehen.

du hängst an deiner kleinen schwester und sie an dir, du hast brüder die dich mögen, damit hast du eine ganze menge mehr als viele andere menschen - hast du darüber schon einmal nachgedacht? was würde aus deiner kleinen schwester, wenn du dich wirklich aus dem leben stiehlst - könnte sie gut damit leben, nachdem vor gar nicht so langer zeit erst eure mutter gestorben ist?

angstattacken und depressionen kommen gerne zusammen mit dem übergewicht, das ist ein teufelskreis aus dem man ohne hilfe nicht herauskommt. durch das übergewicht kriegt man schlecht luft, das herz wird überanstrengt, und das führt zu angst- und panikattacken, eigentlich ganz einfach. und dann kann man nicht schlafen und denkt im kreis und immer über dasselbe nach und dann kommen die depressionen weil man nie ausgeschlafen ist, immer ein wenig druck auf der brust hat, usw.. die richtigen medikamente helfen dabei, ruhiger zu sein, ein wenig innerlichen abstand zu den sorgen zu bekommen, und dann kann man sich auch ausschlafen und einmal den frühen morgen und das vogelzwitschern in den bäumen geniessen, und dann ist der tag schon einmal viel besser. und dann geht das auch mit ein wenig gewicht verlieren, und dann noch ein wenig, und dann auf in die kur, solange sie auch dauern mag: es wird funktionieren, aber nur, wenn du willst. das ist nämlich das wichtigste: du musst es wollen. wer weiss, wie sich die dinge dann entwickeln?

... link  

 
Ich weiß nicht ich war einfach so toll aber nun ist dieser Alptraum einfach zu sehr aus dem Ruder geraten

... link  


... comment