Samstag, 19. November 2016
Ein kleiner sieg
Nach 7 Monaten ohne Einkommen konnte ich heute ein kleines erfolgserlebniss feiern. Am Dienstag rief ich bei der Familienkasse an und machte Dampf da ich alles frist und Form gerecht abgab. Heute kam zu meiner Überraschung der Brief ich muss den einen monat nicht zurück zahlen, konnte meiner schwester zu ihrem recht helfen und bekomme wenigstens wieder Kindergeld. Unsere neue Familienhilfe hat heute viel geredet. Sie hat mich gefragt wie es um mich steht ob ich selbst denke ich werde irgendwann arbeiten gehen können. Ich habe ehrlicherweise gesagt aktuell sehe ich keine chance dafür da ich diese körperlichen Probleme habe und auch durch mein starkes Übergewicht nicht behandelt werden kann. Ich will arbeiten mein Berufswunsch begleitet mich nun schon so lange. Ich möchte mit kindern arbeiten aber weiß nicht ob ich das jemals werden kann. Das tut mir sehr weh und lässt mich nur zurück schauen :(

... comment

 
Super gemacht!
Klasse das du der Fam-Kasse in den Arsch getreten hast.. supi!

Zu deinem Wunsch.. nur langsam, ein Problem nach dem andern angehen und lösen.. hast einmal über eine Diätklinik nachgedacht? Hatte dir einen Link gegeben.

Die Klinik zahlt unter bestimmten Vorraussetzungen die Krankenkasse.. mach dich mal schlau, ob deine Kasse das auch bezahlen täte.

lg Sue

... link  


... comment