Freitag, 12. Juli 2024
Tod und Sterben Seminar
Passend zur aktuellen Lage hatten wir in der schule diese Woche das tod und sterben Seminar. Ich bin mit einem mulmigen Gefühl in die Woche gegangen. Es war nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Unsere Klasse hat viel über sich gelernt und erfahren. Unsere Klassen scheint eindruck zu machen. Ob positiv oder negativ wird sich noch zeigen. Um wieder auf das Thema der Woche zu kommen, wir sollten bzw konnten eine lebensbilanz ziehen. Durften uns Gedanken zu unserem Tod samt Grabstein, Nachruf etc machen. Wir schrieben unsere löffeliste ( ich habe meine die ihr kennt etwas aktualisiert).
Das leben besteht aber nicht nur aus schule und arbeit. Am Montag noch war ich so positiv, ich war bei der Fahrschule und habe mich erkundigt. Durfte sogar probe am Steuer sitzen. Und dann kam der Dienstag. Eine ich nenne es mal eventuell folgenschwere Diagnose könnte mir bevorstehen. Gerade jetzt wo ich noch mehr Gas geben muss. Immerhin positiv meine klausur(en) mit einer 2 und einer 2+ wären die Umstände nicht wäre dies auch mega , aber ............ .
Dann habe ich das Gefühl es wird etwas enden , dass mir den Boden unter den Füßen wegziehen . Es wird mich verändern für immer!
Der Lichtblick wenn alles gut geht sehe ich morgen eine Person die mir geholfen hat mich anzustrengen. Eine Person für die ich Kämpfe ( es hört sich komisch an) mein Leben zu verbessern. Auch wenn diese Person und das steht fest leider nicht mehr allzu lange in meinem Leben sein wird......
Sollte es klappen werde ich aber diese Zeit Genießen weil ich weiß ich werde lachen, auch wenn ich weiß nur solange solange ich bei dieser person bin...

... comment