Freitag, 31. Dezember 2021
Ein neues Jahr
Ich glaube ich bin bei weitem nicht der einzige der sich die letzten Tage Gedanken gemacht hat , was er (in dem Fall ICH) im neuen Jahr anders machen möchte. Wenn ich realistisch stimmen die Dinge die ich gern erreichen, erleben oder erledigen möchte nicht mit mit dem überein was ich erreichen kann. Ich möchte härter werden weiß aber auch dass ich Menschen so begegnen möchte wie ich mir wünsche auch begegnet zu werden. Dann sind da Dinge bei den ich Angst habe egal ob es etwas neues , oder weiterführendes ist. Die 2 Hauptthemen sind zum ersten die Magen OP zum zweiten die Therapie. Bei der Operation sehe ich mir aktuell zu unter Druck gesetzt. Ich höre von vielen Leuten Dinge wie du musst das machen , wenn du es nicht machst wirst du es bereuen ,...... . Nur ist es so die meisten können nicht verstehen was alles dahinter steckt. Mit der OP ist nur ein Stück des Weges geschafft. Zudem muss erst noch einiges passieren bei dem es mich graust . Wie zb die Magenspiegelung, die Operation mit möglichen Komplikationen und die Folgen. Nach der OP soll ich einige Wochen in eine Klinik weil die Ärzte denken ich halte mich nicht an die Diät bzw die Ernährungsumstellung. Es ist ein Druck bei dem ich mich selbst bei Freunden , der Familie , der Therapie oder der Betreuung zu sagen dass ich gar nicht weiß ob ich es will bzw mir zutraue. Es ist nicht so dass ich nicht annehmen möchte , ganz im Gegenteil aber selbst nach der OP ist ein zusätzlicher Ballast die Ziele zu erreichen, die Kilos praktisch im Schlaf zu verlieren um Vorgaben zu erreichen.
Zum Thema Therapie ich möchte dazu sagen sie hat mir sehr geholfen , mit meiner Therapeutin verstehe ich mich sehr gut aber auch das ist aktuell Stress pur. Wir haben vor einigen Stunden (also Therapiestuden) ein Thema bearbeitet dass mich seit Jahren belastet hat , und nun wieder total in meinem Kopf rumirrt. Ich weiß nicht ob es ein Fehler darüber zu reden. Zudem habe ich Angst dass zb. Die Krankenkasse oder wer anderes dass mitbekommen hat , dass in der Videotherapie besprochen wurde. Ich möchte einfach zu schnell zu viel erreichen und katapultiere mich dadurch eher zurück als weiter nach vorne. Ich war stolz auf mich mit 26 !!!!!!!!!! Wieder alleine einkaufen zu können. Heute denke ich mir ist das nicht etwas ganz normales?
Was kann ich mir jetzt vornehmen als Neujahrsvorsätze? Verliere ich Freunde wenn ich sage ich bin nicht bereit für die OP ?

... comment