Montag, 3. Januar 2022
Fehler die sich wiederholen , Fehler die sich vermehren
Ich habe mich heute erinnert , was mir einem der schlimmsten (schulischen) Schultagen passiert ist. Nachdem ich die 4. Klasse wiederholen musste ging es bergauf. Dinge die mir zu schwer waren , waren plötzlich kein Problem. Mathe , Kunst , Sachkunde alles kein Ding. Auch deutsch eigentlich nie. Ich konnte gut , mit sehr guter Betonung und deutlich lesen. Frei , sauber und mit Kreativität schreiben. Doch eines Tages haben wir ein Diktat geschrieben. Es war ein kurzes aber mit Bewertung. Das Diktat hatte nur glaube 112 Wörter. Ich war guter guter Dinge denn meine Karteikartenkiste war noch leer. In dieser haben wir Wörter aufschreiben müssen wenn sie falsch geschrieben wurden in Diktaten. Am nächsten Tag ging ich mit einem sehr guten Gefühl in die Schule. Bis ich mein Heft wiederbekommen habe. Die Weißen Seiten waren rot , rot durch die Tinte meiner Lehrerin. 125 Fehler in 112 Worten. Ich habe mich geschämt , war traurig fassungslos. Meine Lehrerin hatte mich aufgemuntert indem sie sagte dass kann passieren und nach der Berichtigung ist alles wieder gut. Also gesagt getan. Als Hausaufgabe Zuhause sollten wir dies erledigen. Ich durfte auch die Karteikartenkiste mit nachhause nehmen. Am nächsten Tag gab ich mein Heft (wegen der Unterschrift) ab und das Heft mit den Hausaufgaben wurde kontrolliert. Doch leider war es keine Berichtigung, ganz im Gegenteil, die Anzahl der Fehler stieg auf 157!!!!!!!!! Gemeinsam mit unserer Lehrerin habe ich die Fehler beseitigt.
Warum ich jetzt dieses Thema heute schreibe ? Ganz einfach ich mache es schon wieder , ich wiederhole Fehler , als wenn das nicht schon schlimm genug ist werden es mehr aber immer auf Bezug des sich Wiederholenden Fehlers. Gedanken springen in meinem Kopf , Bilder spielen sich vor mir ab die dort nichts verloren haben. Ich bin wieder an einem Punkt angelangt der nicht sein soll oder eher sein darf. Lerne ich denn aus meinen Fehlern nicht? Wurde mir nicht oft genug vor Augen geführt wie schädlich für mich zu viel nachdenken ist ? Reden ? Aber mit wem ? Die Person(en) die es betreffen? Das ist keine gute Idee , die Familie ? Die haben selbst mehr als genug eigenen, reale sorgen. Ein Außenstehender? Ich weiß nicht ob nachvollziehbar ist ......
Es sollte mein Jahr werden , ich war motiviert aber nun weiß ich nicht wie weit ich wirklich bin............

... comment