Samstag, 26. März 2022
Der Traum , eine Deutung ?
Heute habe ich einen Zettel wiedergefunden auf dem ich mir Notizen zu einem Traum von vor ein paar Wochen machte. In den Traum ging es darum dass ich meine Mama im Krankenhaus besuchen wollte. Hab dies auch getan. Am Abend als ich jedoch zurück fahren wollte habe ich gesehen dass alle Züge ausfallen. Den Grund wusste ich nicht mehr. Eine nette junge Frau die mit ihren Kindern zufällig am Krankenhaus war bat mir an sie könne mich zu einem Hotel fahren. Während der Fahrt kamen wir ins Gespräch und ich erfuhr dass sie Lehrerin an einer Grundschule im Ort war. Wir kamen dann am Hotel dann das leider kein Zimmer mehr frei hatte. Sie erklärte sich bereit mir ihre Couch anzubieten. Ich nahm dieses Angebot an. Als kleines Dankeschön habe ich den Einkauf für das Abendessen bezahlt. Nachdem wir Zuhause waren machten wir uns an die Arbeit und kochten eine herrliche Bolognese ein bereiteten einen gemischten Salat zu. Pünktlich zum Essen stand ihr Mann in Wohnzimmer. Er lag die Arbeitskleidung ab und fragte wer ich war. Nach einer kurzen Vorstellung haben. Wir gegessen. Am nächsten Tag wollte ich nicht nach Hause und bot mich als Haus und Kindersitter an. Sie nahmen dieses großzügige Angebot meiner Seite an. Die Tage vergingen. Ich hätte kein Sehnsucht nach Zuhause. Dem war aber war ich ein Dorn im Auge weil er dachte seine und ich würden etwas entwickeln weil wir wie ein Herz und eine Seele waren. Der Traum war dann leider zuende sodass ich ein wirkliches Ende hatte.
Seit spätestens diesen Traum Frage ich mich ist Abstand von meinen jetzigen leben vielleicht die richtige Lösung auf meine Probleme ? Fehlt mir die Ferne oder war es einfach ein Traum den man abhaken soll? Dabei habe ich neulich gelesen alle träume an die wir nach dem Aufstehen noch denken sind Unterbewusste Botschaften....

... comment