Freitag, 20. Mai 2022
Es ist zwar noch keine Zusage ............
Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch habe ich mich heute morgen auf den weg der über so vieles entscheidet gemacht. Als ich in der Schule habe ich einige Lehrer gesehen die ich selbst vor 10 Jahren hatte. 2 Minuten vor halb ging es Richtung Sekretariat. Ein sehr freundliche Frau hat mich in Empfang genommen. Das Gespräch begann. Wir haben sehr besprochen. Sehr viele Tipps wurden mir auf den weg mitgegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe ich wenn ich am Ball bleibe ( was die Frau für sehr wahrscheinlich hält) gute Chancen im nächsten Jahr doch meinen anfangen kann. Die letzte Hürde wird es sein den Schulleiter zu überzeugen warum er ausgerechnet bei mir eine Ausnahme machen sollte. Ich werde alles geben ihn zu überzeugen. Ein weiteres Gespräch für Anfang 2023 ist angesetzt um zu sehen wo stehe ich. Ich war bei diesem Gespräch komplett ehrlich und habe mit offenen Karten gespielt . Ich glaube das war auch mit ein Grund dass nur positiv über mich geredet wurde. Nun heißt es Hintern hoch und noch intensiver kämpfen. Ich möchte diese Chance nutzen. Nach dem Gespräch war mir zu heulen zu mute vor Glück weil ich es nicht fassen konnte. Ich könnte diese schon verloren geglaubte Chance erhalten. Ich weiß (noch) ist es keine Zusage aber sie wird es.

... comment