Freitag, 18. November 2022
Wieder so eine Kleinigkeit
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich merke wie komisch ich bin und wie sehr mir alles durch den Kopf geht. Eine scheinbar ganz normale Begegnung lässt mich einfach nicht. Es war so ich wollte heute weil ich ich noch etwas für mein Mittagessen kaufen wollte mit einem Kumpel ins Geschäft. Musste vorher noch zur Post . Da aber der Paketmann um 11:30 geklingelt hat bin ich dann schnell zur Post. Auf dem Rückweg habe ich mich dann noch kurz mit einer guten Freundin unterhalten. Sonst wäre diese Begegnung von der ich gleich schreibe auch nicht Passiert. Im Rewe angekommen bin ich direkt zu Äpfeln weil ich nur 3 davon brauchte und dann direkt zur Kasse. Da stand vor mir eine junge Recht freundliche Frau . Im Wagen saß ihre Tochter (schätzungsweise 6 oder 7 Monate) und dieses hatte ihren Schuh verloren. Ich hatte kurz überlegt ob ich ihn aufhebe oder der Frau bescheid gebe. Ich habe es dann nicht gemacht. Das Kind hat das mit mir interagiert. Dass ist der Frau dann auch aufgefallen. Ich weiß nicht ob das Kind Angst hatte oder es sich freute es sah nach beidem aus. Auf jeden Fall kam ich so kurz mit der Frau in ein kleines Gespräch. Nachdem die Frau fertig war hat das Kind den Schuh ein weiteres Mal verloren. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht. Ihre Begleitung (wahrscheinlich die Mutter der Frau ) war dann schon Brötchen kaufen. Die Frau ging dann auch in diese Richtung. Trotzdem hat es auch kurz an Anschein gemacht als ob sie extra wartete sodass ich mich nochmal bei ihr und der kleinen verabschieden kann. Sie stand praktisch noch extra vor der Kasse. Ich sagte dann auch auf Wiedersehen und sie erwiderte es und schaute dann auch was das Kind machte als ich ihm nochmal gewunken hatte.
PS. eine Reaktion des Kindes blieb aus (aber man hat an der Kasse gemerkt dass das Kind auch müde war )

... comment