Freitag, 23. Juni 2023
Das Gespräch
Wie bekannt ich bin ich seit einigen Jahren beim ambulant betreuten wohnen. Mit meinem Betreuer habe ich echt ein Glückstreffer. Heute haben wir über meine 2 aktuell größten Probleme geredet. Da wären zum einen die Angst nicht zu wissen wie es jetzt mit mir weiter geht. Was ich machen kann und mich wohl fühlen und leben kann. Dann das zweite Thema ist dieses Gefühlschaos. Ich habe ihm genau erklärt was es damit auf sich hat , was die Hintergründe sind. Dadurch kamen wir auch auf das Thema meines Overthinking. Ich habe aber auch über sehr intime Probleme geredet , wie zb welche Ängste ich bei einer Beziehung hätte.
Ich habe nun eigentlich die wohl wie ich mit zweiterem Problem umgehe : (Diese Doppelgefühle die ich nie haben wollte)
Person 1 muss ich abschreiben, es sind zu viele Gründe die einfach dafür sprechen dass Gefühle nicht sein können. Dass wahrscheinlich nicht die Person sondern die Umstände sind für die Gefühle habe. Ich kann sie trotzdem nicht zu ordnen.
Zu Person 2 ist es genauso kompliziert denn ich glaube ich habe zu viel falsch interpretiert. Deswegen auch dieser Abstand. Ich glaube ihr geht es damit nicht gut aber diese Schutzreaktion muss sein. Wenn ich wüsste es wäre kein Overthinking , kein falsch interpretieren würde es dir Situation natürlich verändern....

... comment