Samstag, 28. April 2018
Toll
Kein wunder das die lebenslust mit jeden Tag weniger wird. Heute einen Brief erhalten , da die Familienversicherung zu ende ist. Nun muss ich mich da ich 23 bin selbst versichern. Ich bin arbeitsunfähig und habe keinerlei einkünfte weder kinder geld arbeitslosen geld irgendeine Rente nichts. Würde ich nicht bei meinem Vater wohnen hätte kein cent in der tasche im wahrsten Sinne des Wortes. Nun habe ich bei drr AOK angerufen und die Frau sagte mir ich solle das amt um hilfe dafür bitten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass die mir so einfach helfen. Wo soll och bitte monatlich 180€ hernehmen. hab Mittwoch einen Termin in der PIA kann ich den dann überhaupt wahrnehmen?? Dieses ist mein neues problem. Den text hab och heute on ner fb gruppe geschrieben.

... comment

 
hab Mittwoch einen Termin in der PIA kann ich den dann überhaupt wahrnehmen?

Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: nachfragen. Und zwar zuerst bei der AOK. Meines Wissens gibt es da Übergangsfristen.

Was Ihre künftige Krankenversicherung betrifft, wäre es gut, wenn Sie sich gleich am Montag ans Amt wenden. Wer Arbeitslosengeld II (aka Hartz IV) bezieht, wird vom Amt auch krankenversichert. Und falls Ihre Arbeitsunfähigkeit amtlich festgestellt ist oder wird, gibt es auch da Hilfe nach dem Sozialgesetzbuch. Sie sollten aber nicht länger abwarten, sondern sich sofort darum kümmern, denn bis der Papierkram erledigt und dann vom Amt bearbeitet ist, dauert seine Zeit.

Was Ihr Gewicht angeht, so gibt es dafür auch Hilfe von der Krankenkasse, die haben dafür eigene Programme, auch die AOK (nicht nur in Sachsen und Thüringen). Sobald das mit Ihrer Weiterversicherung in der Krankenkasse geklärt ist, wäre das vielleicht ein Weg für Sie, wenn Sie das wollen.

... link  

 
Danke :) werde morgen die AOK anrufen und fragen wegen der pia wegen amt hab ich mich schon für ein termin gemeldet

... link  


... comment