Freitag, 1. März 2019
Reden........
"Man kann und sollte über alles reden" dieser Satz schwirrt nun seit 3 tagen in meinem Kopf. Ich habe ihn bei einer Doku über Hinterbliebene eines Menschen die einen Suizid begangen haben. Ich Frage mich ob das stimmt??? Wenn ich mir vorstelle über mein dunkelstes Geheimnis zu reden denke ich nicht , dass man das machen kann. Es gibt einfach dinge die das ganze Leben von Grund auf ändern können, wenn diese raus kommen. So geht es auch mir.......

... comment

 
in der regel verändert wahrhaftigkeit das leben positiv.
man sollte nur überlegen, WEM man etwas sagt.
wenn man fremden schlimme dinge anvertraut und dabei anonym bleibt, passiert auch nichts. es gibt z.b. die chats bei der telefonseelsorge.
auch ärzten oder psychologen kann man dinge anvertrauen, sie unterliegen ja der ärztlichen schweigepflicht.
der vorteil ist, dass fremde dich ganz anders und viel neutraler sehen als freunde und famlilie, und sie verfolgen auch keine interessen, die dich betreffen, weil sie in keiner beziehung zu dir stehen. das kann perspektiven öffnen, die im eigenen dunstkreis nicht entstehen.

... link  

 
Ich kann auch nur bestätigen, dass reden sehr befreiend sein kann. Allerdings sagt sich das immer so leicht. Ich selbst bin auch ein Mensch, der sehr ungern über sich und seine Gedanken und Sorgen redet. Aber jedesmal, wenn ich mich überwunden habe, habe ich mich viel besser gefühlt. Also go for it! (:
Und falls du keine Person hast, mit der du reden möchtest, dann bietet sich doch auch dein Blog zunächst super an. c:

Liebste Grüße
Lanika

... link  

 
Ich glaube nicht dass ich über das Problem reden bzw schreiben sollte. Viele Menschen die mich kennen lesen ab und an den Blog. Ich habe zwar zur Psychiaterin ein gutes Verhältnis aber sowas ist glaube nicht möglich zu sagen ich werde vorerst allein damit klar kommen müssen

... link  


... comment