Freitag, 4. Oktober 2019
Das rezept zum glück
Gestern bzw heute wurde ich auf tellonym gefragt wie wird man glücklich? Gute Frage die ich mir auch so oft stelle denn erstmal müsste man sich fragen was glücklich genau ist. Man hört so oft diesen Satz ohne wirklich zu wissen wie die person darauf kommt! Essen macht glücklich, sonne macht glücklich doch wenn mal drüber nachdenkt wie und warum sollte essen einen glücklich machen ? Ganz besonders glücklich soll ja schokolade machenfür mich der größte Humbug. Naja jedenfalls habe ich den teller gebeten bei finden des rezepts mir bescheid zu geben.

... comment

 
es geht nicht um glück im leben. und du bist auch nicht der nabel der welt. glück besteht aus kostbaren, raren momenten, die du erlebst, wenn du lange, lange zeit hart und konsequent dafür gearbeitet hast. und noch nicht mal dann gibt es dafür ne garantie.
hör auf, dem glück hinterherzurennen. das ist die absolute garantie für ewiges unglücklichsein. leb dein leben für andere, frag andere, wie es ihnen geht und sorg dafür, dass es ihnen gut geht. und erwarte bloß dafür nicht, dass es jemand für dich tut. schätze stattdessen wert, was du bekommst, auch wenn du das auf den ersten blick nicht als toll empfindest. auch aus der größten scheiße lässt sich in der regel etwas lernen oder sogar einen vorteil ziehen.

... link  

 
Ich weiß aber es ist wirklich extrem Schwer.

... link  


... comment