Freitag, 18. Februar 2022
Der junge den keiner lieben will , kann und sollte ?
Einer meiner größten wünsche ist es irgendwann eine eigene Familie zu haben. Kinder , Frau und einen Hund. Seit Tagen aber Stelle ich mir die Frage wie ich mir das vorstelle. Selbst wenn ich Abnehme , und somit äußerlich eventuell etwas attraktiv wirke kann ich mir nicht vorstellen dass ich auf menschlicher Ebene einer Frau gefallen kann. Am besten könnte man glaube ich noch damit umgehen dass ich ein total ängstlicher Mensch bin. Allein die aktuelle Situation zeigt das wieder. Ich höre und schaue Nachrichten immer wieder dabei dieser Konflikt. Nachts spielen sich in meinem Kopf verschiedene Szenarien ab. Dann kommen wir schon zum nächsten Problem ich bin zu schüchtern.... Zu ruhig und ohne Mut . Welche Frau will ein Weichei. Das größte Problem aber ist etwas größer und befasst mehr Punkte.
Ich bin eifersüchtig und kann dadurch auch zickig sein. Ich würde schon fast sagen es sind Verlustängste. Ich brauche das Gefühl die Person mag mich, heißt werde ich ignoriert fühle ich mich wertlos denke ich werde nicht gemocht. Ich brauche Nähe wenn ich diese nicht spüre bin ich verletzt bilde mir ein diese Person mag mich nicht mehr.
Und nun Frage ich mich wer kann will oder würde über diese Punkte hinweg sehen ? Kann mich annehmen wie ich bin?
Somit komme ich wieder zum Titel dieses Beitrages Dieser junge wird allein sein und bleiben..... Egal wie sehr er sich bemüht er wird eine Frau nie glücklich machen können....

... comment

 
Nein, das ist Quatsch,
die Frage ist,würdest Du überhaupt eine akzeptieren, die Du für nicht besser hältst, würdest Du sie verachten, weil sie so unzulänglich (in Deinen Augen) ist, dass sie Dich akzeptiert, wprdest Du den Hund verachten, weil er Euch nötig hat?
Es gibt viele Frauen und Hunde mit ähnlichen Problemen, die Frage ist: Wollt Ihr zusammen Spaß haben, oder wollt Ihr euch in Eurer Unzulänglichkeit bestätigen?
Näheres bei Watzlawick.

... link  


... comment