Donnerstag, 18. August 2022
Eine kleine Reise die Hoffnung macht ?
Am Dienstag wollte ich mit meinen Schwestern nach Kassel leider haben sie es vergessen und somit wurde mir dieser Ausflug vermiest weil ich mich alleine nicht getraut habe. Ich habe es mir dann für heute fest vorgenommen, wollte auch in die Stadt. Ich bin erst mit dem Bus nach Melsungen das war sehr entspannt und keinerlei Probleme. Ich habe dann (durch Verspätung der Bahn) sogar direkt den Anschluss der Bahn bekommen die eigentlich kurz vor dem Eintreffen fahren sollte. In der Bahn musste ich dann leider stehen. Ca 30 min dass war aber auch kein allzu großes Problem. Und dann war ich da in Kassel am Hauptbahnhof. Zuletzt alleine war ich da bevor es mir so schlecht ging. Es kamen Erinnerungen hoch denn dort musste ich auch immer umsteigen wenn ich zu meiner Ex wollte aber das ist eine andere Geschichte. Dort angekommen ging es mir auch noch und ich bin dann durch die Halle. Dort hat eine junge Frau (vielleicht auch Teenager) auf einem Klavier gespielt und es hat sich sehr toll angehört und mich beruhigt. Dann kam dieser Punkt der mich verwirrt hat ich bin aus dem Bahnhofsgebäude raus und wollte zur Bushaltestelle aber irgendwas in mir hat gesagt dass kannst du nicht. Es war wie eine macht die mich zurück gehalten hat. Ich habe dann auch gesehen der Bus wäre sehr eng gewesen. Vielleicht hat das Bauchgefühl mich vor einer Blamage retten wollen ? Und dann kam die Rückfahrt. Ich bin in den Zug gestiegen (Ein Doppeldecker) und bin auf einen Seitenplatz gegangen weil ich nicht sicher war ob ich durch die Gänge passe. Eine sehr komische Frau ist als durch den Zug gelaufen also auch an mir vorbei und sie hat sich total aufgeregt irgendwas wegen einem Handy. Ich hatte echt Angst dass sie jemanden noch angeht. Sie hat geschrieben. Ich habe weiter Musik gehört. Bis zum ersten halt war der Zug relativ OK gefüllt. In Kassel Wilhelmshöhe ist so ein Bahnhof wo sich der Zug erst richtig füllt. Das Tat er auch ein etwas älterer Herr ist eingestiegen. Auf der Treppe saß eine sehr hübsche Dame die ich eigentlich gerne angesprochen hätte habe mich aber nicht getraut. Zurück zum eigentlichen Thema denn der Mann hatte seine 2 Töchter dabei , naja eigentlich auch irrelevant aber ich wollte eigentlich den Mädchen Platz machen denn sie saßen dann auf der Treppe. Und jaa in einem überfüllten Zug kleine Mädchen bei der heutigen Zeit da wurde mir etwas mulmig. Einige Minuten nach Verlassen des haltes ging es mir plötzlich gar nicht gut. Ich hatte einen starren Blick gerade aus hatte Herz Rasen und ein Engegefühl in der Brust. Zudem wurde mir warm und mein Kopf hat sich angefühlt als ob er gleich explodiert. Dies hat ca 2 Minuten angehalten ehe ich wieder in der Realität angekommen bin. Es hat mich nachdenklich gemacht war es eine Panikattacke? War es eine ich nenne es Mal Phantomattacke ? Ich kann es mir nicht erklären. Zum kleinen Verständnis der Mann hat sich später zu mir gesetzt nachdem ich eine Frau mit ihrem Sohn neben mir sitzen hatte. Ich hatte mich vorher extra einen Platz weiter gesetzt. So peinlich es war denn ich brauchte von dem Platz neben mir noch ein bisschen das war mega unangenehm. Der junge war echt knifflig und hat die Leute unterhalten. Naja alles in allem war ich froh als ich dann an meiner Haltestelle war. Danach habe ich mir noch schnell einen neuen Zahnputzbecher gekauft. Es ärgert mich dass ich diese Aufgabe nicht erledigt habe. Dass ich nicht in die Stadt bin. Ich hoffe Sonntag geht es besser da bin ich zwar (stand heute ) nicht allein wie heute aber man weiß ja nie :(

... comment