Donnerstag, 8. Dezember 2022
Die letzten Tage des Jahres
Eigentlich geht das Jahr noch knapp 3 Wochen aber ich möchte schonmal etwas Bilanz ziehen. Mit ca 230 kg gestartet sind es jetzt knapp unter 200. Froh bin ich gewesen wenn ich 3000 Schritte geschafft habe. Heute habe ich ein schlechtes Gewissen wenn es unter 3000 sind. 2 x habe ich die 10000 geschafft. Einkaufen, lange stehen und gehen fiel mir schwer. Nun kann ich locker 20 min stehen ohne mit Gedanken machen zu müssen. 6000 Schritte ohne Pause sind möglich. Einkaufen ist für mich endlich wieder Normalität. Bus fahren Bahn fahren funktionieren wieder auch ohne Angst. Ich war in Köln , Frankfurt, Melsungen. Ausflüge , Spaziergänge Gespräche haben mir ein großes Stück leben zurück gegeben. Mein Traum im nächsten Jahr wieder meine Ausbildung zu Beginnen ist in greifbarer Nähe. Ich habe neue Leute kennenlernen dürfen, musste Menschen gehen lassen. Das Highlight des Jahres Beatrice Egli live gesehen und hören dürfen. Durch Freunde viel gelächelt und Bewegung gehabt. An sich war es ein tolles Jahr wenn ich es jetzt auf mich und meine Fortschritte beziehe. Ich bin bei weitem noch nicht da wo ich sein will aber ein statt ist gemacht......

... comment

 
Das hört sich gut an.

... link  

 
Jaa :)

... link  


... comment
 
das liest sich hervorragend.
praktisch also auf jeder linie dazugewonnen, bis auf das gewicht, das verloren wurde: hochachtung. die meisten leute können wohl nicht beurteilen wie schwer das gewesen ist, also: kopf hoch und weiter so. jetzt wird es ausserdem leichter, wenn der anfang einmal so gründlich gemacht wurde. ich halte die daumen!

... link  

 
Ich hoffe es geht weiter :) vielen Dank für die lieben Worte. Ich hätte nicht gedacht dass jemand hier noch ließt

... link  


... comment