Sonntag, 23. Oktober 2022
Ein fast perfekter Nachmittag
Kinderlachen , Kinderweinen , Spaß haben , auf dem Arm haben Kindersprache reden , Kinderlieder singen , sind das schöne Dinge ? All das hatte ich heute . Wir 2 Freundinnen und ich sind mit dem aufpasskind einer der Freundinnen spazieren gegangen. Anders als sonst waren wir heute nicht auf dem Spielplatz hatten aber trotzdem einen schönen Tag. Auch die einzelnen Regentropfen konnten diesen tollen Tag nicht vermiesen. Es war so schön mit der kleinen zu singen. Sie lernen im Kindergarten wohl gerade das Lied Herbstzeit Erntezeit das mir zum Glück noch aus meinem Praktikum vor mittlerweile 12 Jahren noch im Gedächtnis ist. Ich durfte sie in ihrem Dreirad wagen schieben und auch paar Mal auf den Arm nehmen. Zwischendurch hat sie auch geweint aber dass darf auch Mal sein. Wie haben einige Hunde gestreichelt haben Kastanien gesammelt und eine kleine Blätterschlacht zu viert gemacht. Sie war sehr offen und hatte keine Angst vor mir. Üben müssen wir aber noch das sie mich auch flöchen nennt. Wir haben zusammen gezählt aber nach 31 war es ihr bisschen schwer es auszusprechen aber selbst die Zahlen die sie Gesagt hat waren so knuffig. Wir haben viele Bilder gemacht und Blümchen gesammelt. Es war ein tolles Gefühl dass ich so gerne endlich mit Kindern arbeiten möchte. Ein eigenes wäre natürlich auch schön aber das wird leider ein Traum bleiben......

... link (0 Kommentare)   ... comment