Dienstag, 24. März 2020
Das normale Leben
Wie lange wird es dauern bis unser gesellschaftliches Leben sich wieder normalisiert, bzw. wird es das überhaupt. Jeden Tag diese Nachrichten über die ganzen Verstorbenen des Virus machen einem richtig angst. Ich frahe mich wirklich jeden Tag wie lange es noch so weiter geht noch monate , Jahre ? Es macht von Tag zu Tag einfach mehr angst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. März 2020
Im Dunkeln
Tagsüber allein ist kein problem. Tagsüber in den Park warum nicht. Was ist der Unterschied in der nacht ? Warum sind die ängste in der nacht da. Bei jedem Geräusch fließt der Schweiß und das herz fällt aus dem Körper vor Klopfen. Allein sein ist unmöglich warum ist das so ?? Ein urinstinkt ?? Eine gute Frage...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2020
Schön ware es ...
Es wäre schön wenn man diese Quarantäne nutzen könnte und angefangene Serien zuende schauen könnte. Oder die Hausarbeit endlich mit viel zeit erledigen könnte. Doch was muss man tun sich den ganzen Tag gedanken machen wie es weiter geht. Dich runter ziehen weil du von den 3 Aufgaben die du erledigen willst nur 1 schaffst. Du denkst und denkst und immer wieder das selbe Ergebnis nichts aber auch wirklich nichts ist geschafft. Man frsgt wie lange dauert es bis halbswegs Normalität herrscht und wie es danach mit dem gesellschaftlichen Leben weiter geht.... wenn überhaupt...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. März 2020
Gemeinsam einsam
Jetzt da die vorstufe zum ausgehverbot ausgesprochen ist wird sich hoffentlich daran gehalten. Auch wenn viele Menschen dadurch zeitweise sehr einsam sind ist es für uns alle das beste.
#wirbleibenzuhause
Irgendwie steht sein das so ausgebrochen ist die welt fast still. Ich denke mir fast jeden Tag dass alles ist gerade ein Traum oder ein schlechter Film.
Ich persönlich hoffe für ALLES was die letzten Tage war dass es schnell besser wird.......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. März 2020
Oh nein
Ein scheiß moment und alles ist kaputt. Eine falsche Situation und du kannst sie nicht erklären. War heute mit meiner kleinen schwester auf Instagram live. Dort hat die gewisse dame zugeschaut und etwas falsch interpretiert. Nun ist sie mir sauer. Sie denkt ich habe mich über sie lustig gemacht und über sie gelästert weil ich mit der kleinen geflüstert habe. Dabei habe ich da nur erzshlt dass die die grrade da zuschaut die person ist in der in meinen WhatsApp status geht. Ich habe ihr das erklärt leider hat sie es ignoriert:(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2020
Probleme
Ich suche diesen menschen mit dem ich über Dinge reden kann die ich weder hier Schreiben oder mit meiner Familie reden kann. Es sind die dinge die fast am belastesten sind.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. März 2020
Ein schönes Gefühl:)
Seit einigen Tagen schreibe ich mit einer sehr netten bekannten die ich schon lange kenne. Zu ihr werde ich nicht mehr hier da ich vorher frage würde. Nur so viel sei gesagt ich ich mochte sie schon lange. Es tut gut mit ihr zu schreiben :). Leider war ich heute mittag beschäftigt . Am Nachmittag hatte ich Therapie und danach war ich noch einige zeit draußen. Wir haben heute über die Beerdigung und danach wegen den Ängsten gesprochen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. März 2020
Eine Beerdigung die alles hatte
Leider durften in die Friedhofshalle nur 10 personen. Diese wsren wir kinder sowie der Zwillingsbruder meines papas den ich heute zum ersten mal gesehen habe. Mit ihm eine glaube cousine meines vaters. Viele weitere personen mussten sich draußen setzen. Soweit so gut. Der pfarrer hat fast alles erwähnt was wir ihm gesagt haben. Sehr oft hat er dabei den Namen genannt was irgendwie komisch war. Kleine info ich saß genau auf dem platz auf dem ich auch bei der Beerdigung meiner saß. Dies ist mir mittendrin aufgefallen. Einmal ganz es eine kleine lachrunde in der kapelle weil der Pfarrer eine Tochter unterschlug bzw nicht erwähnt hatte und deswegen meine schwester damals weggekommen sei (was bei einer alteren schwester und 2 weiteren Geschwistern der fall war ) und er deshalb auch 4 jahre älter machte. Es wurde wie bei mama das lied geboren um zu leben von unheilig gespielt. In dem Moment kamen auch Tränen zum ersten mal seit dem tod. Nun hsbe ich sngst , dass ich nicht wegen Papa sondern wegen Mama weinte. Zum schluss gingen wir zu dem grab wo auch meine mama liegt. Wir haben unsere Briefe sowie eine Rose ins grsb geworfen. Da mein papa gerne tic tacs mochte haben wir mit Absprache des bestatters jeder der wollte 4-7 einzelne tic tacs mit rein geworfen. Im Gegensatz zur Beerdigung meiner mama habe ich auch asche (Glaube ich zumindest könnte auch feiner sand sein) ins grab gestreut. Am grab habe ich nochmal geweint.
Ein problem von mir war es war richtig unangenehm durch das lange warten vor dem Friedhof musste uch viel stehen und das ging richtig auf mein rücken. Der weg von der kapelle zum grab war echt heftig mit schmerzen im rücken. Eigentlich konnte ich nicht mehr stehen. Ich habe dann als erster am Grab gestanden um mich dann zu setzen. Ich war selbst von mir enttäuscht . Es war ein sehr anstrengender Tag. Ich hoffe bald hsbe ich nicht mehr so Probleme mit dem laufen bzw stehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. März 2020
Sonnenstrahlen in dieser kalten Dunklen Situation
Das Leben steht still und keiner von uns weiß wie lange. Heute sind viele Weitere Maßnahmen in Kraft getreten die das normale leben weiter einschränken und verändern wird.
Wir waren heute beim Nachlassgericht um das Erbe auszuschlagen. Es klingt Scheiße aber Schulden erben ist echt keine Schöne sache. Trotz dieses unschönen Grundes war das unterwegs bzw draußen sein einfach schön. Es war sehr warm . Man hat trotz dieser aktuellen schlechten Situation einige Menschen auf den Straßen gesehen. Gerade eben habe ich den "Auf Wiedersehen Papa Brief" den wir alle morgen ins grab legen geschrieben. Kurz bevor ich fertig war klang es so also hätte ich ihn gehört. Irgendwie komisch. Irgendwie habe ich richtig schiss vor morgen. Ich hoffe diese ist die letzte Beerdigung auf die ich muss.... bis ich dann zu meiner eigenen muss.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. März 2020
7 Tage
Jetzt ist es schon 1 woche her dass mein Papa erlöst wurde. Bzw kann man überhaupt sagen erlöst wenn er wohl so qualvoll (erstickt am eigenen Blut oder organversagen) gestorben ist? Es hat einfach den rest vom Boden wegezogen. Nichts ist mehr wie es war. Immernoch kommt es mir so vor als höre ich ihn rufen er hat schmerzen.
Zum anderen Thema morgen bzw die woche wollten wir alles klären. Jetzt sind wohl auch die ämter geschlossen und wir mussten alles beantragen. Was zum himmel Sollen wir jetzt tun ? Noch 4 wochen warten. Wir haben kein Einkommen und selbst wenn wir doch morgen bzw die woche die Anträge stellen (Arbeitslosengeld oder was auch immer uns zusteht) dauert es sicher 1-2 monate was sollen wir in der machen ? Einfach echt hart. Eigentlich sollte man sich über das schöne wetter freuen aber wofür das noch ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. März 2020
Das leben steht still ?
Ein großer Schritt wurde heute wegen des coronavirus bei uns verkündet. Alle Veranstaltungen egal ob privat oder geschäftlich bei über 100 zu erwartenden personen sind untersagt! Bei unter 100 personen muss ein Liste geführt werden mit allen Anwesenden personen mit name und Anschrift. Diese muss 4 aufbewahrt werden und bei bedarf dem Ordnungsamt ausgehändigt werden. Echt heftig was dieser Virus mit unseren Leben macht. Wenn mein Papa beerdigt wird gehe ich dich nicht zu jedem hin und frag nach allen Daten. Ich hoffe es gibt Entwarnung was dies betrifft. Ein wenig mehr angst macht er mir zudem. Hamsterkäufe bestimmen das zivilisierte Leben und man merkt wir menschen denken in Ausnahmezuständen wie aktuell nur an uns.
Die instagram Dame hat leider erstmal kein Interesse mehr zu beginnen. Sie ist der Meinung (was ich auch verstehen kann ) ich muss erstmal alles klären. Sie ist aber weiterhin für mich da .

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. März 2020
Ein Alptraum?
Ich glaube alles was die letzten Tage passiert sein soll ist nur ein Alptraum. Der Tod meines vaters wenn nicht auch die Schmerzen und qualen von ihm. Dieses Corona Thema. Heute haben sich die Ereignisse ja mehr als überschlagen. In unserer Stadt sind 2 Fälle bestätigt. Ivh frage nich wie es damit weiter geht. Ich fühle einfach gar nichts mehr. Eine leere in mir. Die zweifel nach dem sinn des lebens sind stärker als je zuvor. Warum tun wir die dinge die wir tun. In geraumer zeit sind wir eh weg. Ich will das do nicht mehr :(

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. März 2020
Wie geht es weiter
Immer öfter mache ich mir Gedanken wie geht es jetzt weiter ? Können wir in der Wohnung bleiben? Rutschen wir in ein loch ohne Boden ? Oder stärkt es uns vielleicht sogar. Nun haben mein Bguder und ich sozusagen unsere erste eigene wohnung. Müssen selbst sehen (natür haben wir vorher auch etwas gemacht) dass die Wohnung ordentlich bleibt. Sorge tragen dass alle Rechnungen bezahlt werden (haben wir vorher auch komplett selber gemacht). Trotzdem tut es weh mir wäre es lieber es würde nicht so viel Verantwortung nun auf uns liegen. Klar war im raum dass ich ausziehe aber auch erst wenn ich merke ich schaffe es allein. Gestern habe ich auch mit der unbekannten Dame geschrieben. Ich glaube aber jetzt sirht es noch schlechter aus als vorher.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. März 2020
Die Angst gewinnt
Eine weitere fast schlaflose nacht hat ihre Spuren hinterlassen. Meine Bewegung heute waren langsam und sind schwer gefallen. Noch schneller aus der Puste. Zwar gekocht Wösche gewaschen und aufgehängt aber viel ist das nicht zumal ich beim wasche aufhängen sitzen musste. Natürlich verstehe ich die Angst selbst nicht aber die ist da. Ich hoffe es legt sich bald. In nächster zeit wird noch viel auf uns zu kommen dafür müssen wir auch fit sein :( .

... link (0 Kommentare)   ... comment