Montag, 16. März 2020
Sonnenstrahlen in dieser kalten Dunklen Situation
Das Leben steht still und keiner von uns weiß wie lange. Heute sind viele Weitere Maßnahmen in Kraft getreten die das normale leben weiter einschränken und verändern wird.
Wir waren heute beim Nachlassgericht um das Erbe auszuschlagen. Es klingt Scheiße aber Schulden erben ist echt keine Schöne sache. Trotz dieses unschönen Grundes war das unterwegs bzw draußen sein einfach schön. Es war sehr warm . Man hat trotz dieser aktuellen schlechten Situation einige Menschen auf den Straßen gesehen. Gerade eben habe ich den "Auf Wiedersehen Papa Brief" den wir alle morgen ins grab legen geschrieben. Kurz bevor ich fertig war klang es so also hätte ich ihn gehört. Irgendwie komisch. Irgendwie habe ich richtig schiss vor morgen. Ich hoffe diese ist die letzte Beerdigung auf die ich muss.... bis ich dann zu meiner eigenen muss.

... comment

 
Alles Gute für heute, und herzliches Beileid!
Der Mann in der ersten Reihe, hinter dem die anderen hergehen, bist jetzt zum ersten Mal du, und von jetzt an immer. Also mach dich so groß, wie du bist.
Die Sonne wird in den nächsten Monaten weiter auf uns alle scheinen. Und nächstes Jahr auch wieder.

... link  

 
Wie meinst du das mit dem mann in der ersten reihe ? Danke

... link  

 
Ich meinte damit, dass bei einer Beerdigung meist die Kinder des Verstorbenen in der ersten Reihe hinter dem Sarg gehen, und meist sind diese Kinder ja selbst schon erwachsen. Ich kenne dieses Gefühl, denn ich musste das selbst schon machen. Man ist dann zwar der Sohn, aber gleichzeitig selbst ein Mann geworden. Und man spürt, dass man jetzt die Generation ist, die auf eigenen Beinen stehen muss, statt selber hinter jemandem herlaufen zu dürfen.

... link  

 
Natürlich war ich in der ersten reihe ganz zufällig auch auf dem platz an dem ich auch saß als meine mutter bestattet wurde. Jaa jetzt bin ich die alte Generation aber nicht so stark wie mama oder papa

... link  


... comment