Samstag, 10. September 2022
Bin ich zu gierig und undankbar?
Jedes Gramm das ich verliere sollte eigentlich ein gutes Gefühl sein. Aber jedes Gramm an Gewicht dass ich verliere füllt anscheinend meinen Sack den ich auf dem Rücke trage. Dazu muss ich kurz erzählen dieser Bild des Sacks ist mir vor kurzem bei einer Therapiestunde gekommen. Dieser Sack sind meine Sorgen, Ängste unerfüllte wünsche leider aber auch und das ist der wichtige Punkt sorgen , Ängste und Probleme anderer die ich Versuche auf meinen Schultern zu tragen. Ich möchte diese Personen entlasten. Mein Sack ist randvoll , er kann eigentlich nichts mehr vertragen , ist überfüllt und lässt mich an weiter gehen. Aber sollte ich nicht einfach genießen dass aktuell die Kilos runter gehen ? Doch sehe ich die Dinge nach denen ich mich Sehne einfach immer noch in meiner Zukunft.
Die letzten Tage habe ich gesehen , gefühlt ,gedacht und geträumt die ich eigentlich nicht sollte. Es müsste so viel raus aber wem kann ich Dinge anvertrauen ? Dinge bei denen ich selbst nicht weiß ob ich sie nochmal erleben möchte ? Vor denen ich mich fürchte wenn sie unter normalen Umständen wunderschön sein können. Dinge die einfach alles und damit meine ich nicht nur mein Leben komplett auf den Kopf stellen . Dunkle Wolken sind in meinem Kopf , sie ziehen nicht weiter und entladen ihre ganze (negative) Energie über mir aus. Wieso stört es mich wenn andere Menschen das haben was mein Herz sich so sehnlichst wünscht. Ich bin nicht der einzige Mensch der dieses Glück haben darf und sollte. Jeder verdient es auch wenn viele dieses nicht anerkennen oder damit umgehen können......

... comment