Mittwoch, 19. Oktober 2022
Gefangen als 14 jähriger ?
Manchmal ist das Leben kompliziert, aktuell für mich mehr als jemals zuvor. Ich glaube ich bin aktuell gefangen in den Gedanken, den Gefühlen und dem handeln meiner verpassten Teenager bzw Jugendzeit. Es fühlt sich so an als ob ich mit nun 27 Jahren diesen verpassten Abschnitt der ein wichtiger und prägender Teil des Lebens sein sollte Versuche nachzuholen. Ich habe in meiner "Jugendzeit" so viel verpasst , dass mein Gehirn nun glaube nachholen möchte. Ich weiß es klingt und ist auch nicht normal aber das ist die einzige Erklärung der letzten Tage und Wochen. Zum einen möchte ich seit neuestem so viel Zeit wie möglich draußen verbringen das wollte ich früher auch aber damals ging es hauptsächlich um Fahrrad fahren und Fußball spielen. Zur Not auch alleine. Heute will ich die Welt entdecken würde gern so viel neues entdecken. Ich war noch nie in einer richtigen Disco , ich habe nicht mit Freunden abgehangen und zusammen etwas getrunken oder ähnliches. Für mich gab es nur Familie Fußball und Schule. Mein Problem war ich habe eigentlich nie etwas mit Leuten in meinem Alter gemacht. Ich hatte nie eigene Freunde alle waren Freunde meiner Geschwister und ich habe mich dazugemischt. Ich habe glaube bis heute nur 2 Freunde gehabt die ich "alleine" kennengelernt habe. Ich habe nie die Erfahrung gemacht wirklich Liebeskummer zu haben ich habe nie gelernt meinen Körper wirklich kennenzulernen, nie wirklich den weiblichen. Ich hatte nie so wirklich meine erste Jugendliebe bzw Beziehung. Ich war allein . Erst als ich volljährig war hatte ich meine Beziehung. Aber auch diese hat mir diese Erfahrungen die ich aktuell vermisse gegeben. Ich spreche da jetzt nicht über Sex oder ähnliches sondern diese tägliche Nähe. Dieses Wissen die Person für die mein Herz schlägt und ich weiß ihres auch für mich ist in meiner Nähe , ich kann sie berühren, ihr in die Augen schauen. Aber all das auch zurück bekommen. Ich konnte nicht streiten um dann zu merken wie wichtig meine Partnerin ist. Die miese Laune ertragen wenn die Periode da ist . Ich habe nie wirklich rebelliert aus Angst das Jugendamt könnte dies als überforderung meiner Eltern sehen. Ich war abends zu Hause und wenn ich draußen war dann nicht um mädchen oder Freunde in meinem Alter zu treffen. Habe bewusst vielleicht aber auch unbewusst erzwungener Maßen darauf verzichtet. Ich wollte meine Eltern unterstützen im dem ich mich um meine Noten, Geschwister Kinder aus der Nachbarschaft kümmer. Ich bin nicht abgehauen und keiner wusste wo ich bin war Zuhause wenn ich sollte. Klar hatte ich eine Beziehung in meinem Leben aber ich war praktisch erwachsen weil ich es musste und wollte. Aber diese Erfahrungen konnte ich auch dann nicht machen. Es hat sich nie ergeben weil es wiederum sehr kompliziert in unserer Beziehung war. Ich konnte versuchen einiges nachzuholen. Ich hätte vielleicht mehr mit gleichaltrigen machen sollen dann hätte ich mich vielleicht nicht als Außenseiter Gefühlt wobei ich da auch selber schuld bin.
Nun aber Frage ich mich wie damit umgehen? Kann man diese Zeit nachholen ? Sollte man oder ist es vielleicht doch was anderes ?

... comment