Donnerstag, 20. Oktober 2022
Das Praktikum?
Eigentlich wollte ich mich schon seit einigen auf ein Praktikum bewerben. Dies habe ich mit der Schule abgesprochen wo ich hoffentlich nächsten Sommer wieder hingehe. Doch habe ich Angst wie die Leiter reagieren wenn ich ihnen von den Vorhaben erzähle. Die werden mich doch direkt vor die Tür setzen. Ich bin 27 und möchte ein Praktikum für 1 Stunde am Tag. Damit möchte ich gucken ob ich es schaffe und gleichzeitig wieder etwas einsteigen. Dann kommt es dazu dass ich jetzt rein theoretisch 10 Jahre verloren habe ich bin älter aber nicht reifer geworden. Denn ein normaler 27 jähriger sollte genug Erfahrung haben und ich kann bisher mit 4 Praktika da nicht mithalten. Für mich wäre es eine Aufgabe zb die Kinder allein zu betreuen was man einem in meinen Alter schon zutrauen sollte. Dann ist die Angst da wie würden die Kinder reagieren ? Ich sehe es ja so auf der Straße wie die Kinder schauen und ihre Eltern Dinge wie "Warum ist der so dick ? Der hat ja einen dicken Bauch ,...... Fragen bzw sagen. Kinder können nicht einschätzen was sie da sagen deswegen tun sie es auch. Kinder sind ehrlich.

... comment