Mittwoch, 11. November 2020
2 Wochen
Noch 2 Wochen habe ich ca Bedenkzeit ob ich ich mir vorstellen kann bei der TV Show mitmachen zu können. Ich bin leider immer noch sehr unentschlossen. Was ich nun schon mal weiß die Dreharbeiten wären ca ab Februar bzw März wenn Corona es zulässt. Ich habe nun noch Möglichkeiten Fragen zu stellen etc. Nur dann ca sollte ich es wissen.

... comment

 
Ich würde keinesfalls zusagen, wenn die Produktionsfirma die Sendung für einen Privatfernsehsender macht, also RTL, SAT1, Pro7 und so weiter. Dort werden übergewichtige Menschen dem Publikum zum Begaffen und Ablästern vorgeführt – unter dem Vorwand der Anteilnahme an ihrem Schicksal. Wenn es um einen öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, eines ihrer Dritten Programme oder das ZDF geht, wäre ich immer noch sehr vorsichtig. Fragen Sie nach, was die Hauptaussage des Films sein soll, und lassen Sie sich nicht von vermeintlicher Freundlichkeit einwickeln. Auch diese Leute verstehen ihre Sendungen oft als Ware, die sie halt gut verkaufen müssen. Und auch dort gibt es Boulevard-Sendungen, die eher auf Sensation oder "Horror" aus sind. Fragen Sie auch, ob Sie vor der Ausstrahlung Einfluss auf den Zusammenschnitt Ihrer Aussagen und Bilder in dem Film haben.
Ich war früher selbst beim Fernsehen und weiß, wie da teilweise gearbeitet wird.

... link  


... comment