Sonntag, 27. August 2017
Wie finde ich Hilfe
Ich habe gegooglet , mich umgehört aber nirgends auch nur ein Tipp wie ich mir Hilfe im Kampf gegen meine Kilos holen kann. Ich habe es satt nicht arbeiten gehen zu können, jeden Schritt wegen schmerzen drei mal überlegen zu müssen. Ich möchte auf meinen Füßen stehen können nicht bildlich gemeint.

... comment

 
der Kampf gegen die Kilos...
...beginnt mit dem Wohlfühlen im eigenen Körper.

Die Schaltzentrale für diese Art von Wohlfühlen sitzt im Darm und in der Leber. Bei der Ernährung im weitesten Sinne ist der Hebel anzusetzen.

Im Darm befinden sich Keime, welche das Mikrobiom bilden. Dessen Zusammensetzung bewirkt, ob es uns gut geht, ob wir uns wohl fühlen, ob die Leber gestreichelt wird. Wenn hier alles passt, fühlt sich der Mensch wohl, wobei er noch gar nichts abgenommen hat. Der Druck auf die Leber ist weg, welch herrliches Gefühl!

Die notwendigen Voraussetzungen bei der Ernährung und bei den Getränken passen nicht auf eine A4-Seite. Daher möge sich der Forist selber schlau machen. Wenn weitere Informationen gewünscht werden, könnt ihr - die Foristen - einen Kommentar einfügen. Ich bin nicht der Eigentümer diese Blogs, dieser möge mir verzeihen, dass ich "vorgeprescht" bin. Das ist Master Gehabe, aber ohne Master schaffen es die Patienten nicht, die Herausforderung gegen Adipositas zu bestehen ;)

... link  


... comment