Dienstag, 29. August 2017
Angst vor dem anstecken
Am Sonntag kam meine große Schwester von der Arbeit heim. Bein dick rot und heiß. Erst hat unser Hausarzt gesagt es sei eine Entzündung und Allergie. Heute dann der Schock es ist eine gürtelRose jetzt hab ich mega angst mich angesteckt zu haben. Ich bin gerade richtig am verzweifeln.

... comment

 
An einer Gürtelrose ...
... auch Zoster genannt, kann man sich mit Windpocken anstecken. Wenn du schon Windpocken hattest, sollte dir nichts passieren. Erreger ist das Varicella Zoster Virus. Mit dem infiziert man sich meist in der Kindheit und man bekommt Windpocken, die nach 2-3 Wochen wieder verschwinden. Das Virus bleibt jedoch in einem inaktiven Zustand im Körper, in bestimmten Nervenzellen. Unter bestimmten Umständen kann das Virus wieder aktiv werden und dann bekommt man eine Gürtelrose.

... link  

 
Ich habe eben gesagt bekommen nivht gürtelRose sondern wundrose

... link  

 
Wundrose
An einer Wundrose steckt man sich nicht an. Natürlich sollte ein Mensch keine infizierte Person an einer infizierten Stelle (Wunde, Geschwür) berühren und sich dann selber irgendwo am Körper kratzen.

Aber das sagt schon der Instinkt - dazu braucht man keine medizinische Ausbildung.

Normalerweise sind die Menschen in der Hygiene sehr genau. In sexueller Erregung wird diese Zurückhaltung abgelegt, und es wird nicht beachtet, wo sich die Keime befinden (Orale Kontakte).

... link  

 
Sexuell bin ich eh nicht aktiv

... link  


... comment