Montag, 3. Februar 2020
Der 2. Termin
Heute hatte ich den 2. Termin bei der Therapeutin und (kleine Randnotiz) heute habe ich auch gerne ein Glas Wasser genommen. Heute ging es schon etwas tiefer und wir besprachen die Auslöser für zb. die Sozialphobie. Es ging darum Auslöser zu finden was genau dann passiert und woher es eventuell kommt. Es ging viel um die nacht denn da ist es meistens am schlimmsten. Ich habe dann von den schlaf Problemen erzählt aber auch von 2 angefangen Suizidversuchen. Ich habe ihr von den komischen Träumen erzählt. Z.b den Traum mit den Gräbern, dem Traum wo meine mama von den toten sozusagen wieder kam und mir die schuld am Tod gab. Aber auch von dem Traum bzw dem Haus meiner Träume im Fantasie blog. Auf meine blogs kamen wir dadurch auch zu sprechen. Der nächste Termin wird eine Doppelstunde sein da es dann schon wie ich es verstanden habe tief in die Verarbeitung geht.
Wir haben dazu eine eine Tafel beschrieben auf der die Probleme nach einem schema aufgelistet sind. Die Tafel dazu werde ich auch wahrscheinlich noch rein setzen.
Ich muss heute war ich auch kurz davor in tränen auszubrechen aber ich habe moch irgendwie nicht getraut zu weinen.
Am Nachmittag wurde mir klar ich habe am samstag richtig reagiert dass ich nicht zu der bekannten von früher gegangen bin denn heute hat man gemerkt es wäre wohl wirklich so gelaufen dass sie sich lustig machen wollte.

... comment