Dienstag, 25. Februar 2020
Negative Entscheidung ?
Wie bereuts vir einigen Tagen geschrieben war heute das Gespräch bei der Tagesstätte. Das Gespräch verlief gut , mir wurden die bekannten Fragen gestellt. Natürlich Name adresse alter. Warum ich dort hin möchte und welche Krankheiten vorliegen. Danach wurde mir das bereits bekannte darüber nochmal erzählt. U.a. das es erst eine feste Schnupperwoche gibt. Während dieser woche müsste ich alle 5 Tage auch von 9-ca 15 uhr durchziehen und auch selbst irgendwie dort hinkommen. Für den fall das ich mich für ja entscheide gäbe es einen Fahrdienst für die 2-5 tage je nachdem wie viele tage ich mir zu traue. Morgens gibt es eine kleine Gesprächsrunde und der Tsg wird nochmal durchgegangen. Es wird bei Bedarf für das gemeinsame kochen eingekauft. Nach dem GEMEINSAMEN essen gibt es verschiedene Möglichkeiten denen man nachgehen kann. Es gibt eine werkstatt in der auch dinge zum verkauf an märkten gebaut werden kann. Eine näherrei sowie die Möglichkeit zu kickern oder Tischtennis zu spielen. Es gibt ruheräume falls es einem nicht so gut geht oder man alleine sein will oder szch Musik machen möchte. Es werden verschiedene fahrten im Durchschnitt von 1x im monat gemacht. Alles auf freiwilliger Basis.
Zum schluss des Gesprächs habe ich um etwas Bedenkzeit gebeten da ich mir nun unsicher bin ob ich das hinbekomme. Als ich den Speiseraum mit ca 25 plätzen sah wurde mir etwas schlecht und mulmig.

... comment