Sonntag, 6. Dezember 2020
Zu langweilig?
Mit jedem Tag frage ich mich mehr und mehr ob ich überhaupt spannend genug für die TV Show bin. Was ich denn groß? An allen Tagen draußen Pokemon go spielen was bringt das? Einmal ja gut damit die Zuschauer wissen was ich so tue. Aber was sonst ? Meine Geschichte erzählen jedesmal ? Ist genauso uninteressant und wer will etwas uninteressantes im Fernsehen sehen. Ich mache kaum Ausflüge bzw das schon aber dann hauptsächlich mit meinem Betreuer und der hat , was ich auch verstehe , gesagt bei unseren Termin möchte er das mit dem Filmen nicht. Das fällt also auch raus. Was bleibt dann noch ? Eventuell einmal mit zur Therapie ( falls ich meine Therapeutin richtig verstanden habe ist sie damit einverstanden). Dabei möchte ich einfach meine Geschicht erzählen, Vorurteile aus dem Weg schaffen. Nur so wird das leider nichts .........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Dezember 2020
Tagesablauf .......... hoffentlich bald
Da es aktuell eigentlich nicht viel zu erzählen gibt , da es mir aktuell ganz ok geht und das mit der TV Show aktuell noch in der Wartezeit ist wollte ich heute mal den etwas anderen Eintrag machen , ein Eintrag der eventuell eher in meinen anderen Blog passt da es aktuell noch nicht Realität ist. Auf der anderen ist es nicht so das ich es mir so wünsche wie ich es jetzt beschreibe , und zwar meine ich den Tagesablauf den ich hoffentlich bald annähernd so haben werde.
Morgens um 8 Uhr aufstehen und langsam wach werden. Eine Halbe Stunde später ( so in etwa 8:30) Frühstück [( Eine Tasse Tee (ungesüßt) und eventuell ein Brot]. Zähne putzen. Danach etwas den Haushalt machen ( was halt so ansteht , putzen , Wäsche etc ). Um 12:30 Uhr eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Zähne putzen. Nachmittags Aktivitäten draußen ( Spazieren gehen , Freunde treffen , Pokemon Go spielen) . Nachmittags eventuell noch einen Zwischensnack ( Gesund = Obst etc ) Gegen 18 Uhr kochen und spätestens um 19 Uhr fertig sein mit essen. Am Abend TV schauen ( Normal Fernseh , streaming) Dabei vielleicht ein Glas Cola ,Eistee Light ( Wurde mir so empfohlen). Vor dem Schlafen noch etwas lesen und eventuell leise Musik hören. Um 23 schlafen legen.
Kleiner Hinweis das sollte der Tagesablauf sein solange ich noch nicht arbeiten kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke so könnte ich schonmal etwas besser leben.......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. November 2020
Antrieb
Jedes Mal wenn ich mir Ziele aufbinde , wünsche und hoffe ich mir diese auch zu erreichen. Genauso geht es auch mit Aufgaben. Ich nehme mir so viel vor und am Ende wird es nichts... wieder habe ich die Wochenziele bzw Aufgaben nicht geschafft. Der Antrieb ist einfach so Scheiße schnell weg sobald das erste Ziel nicht erreicht wurde. Es macht mich traurig denn ich wollte ab Dienstag einen wichtigen Punkt in meinem Leben dauerhaft ändern und habe nun wieder diese Angst es nicht zu schaffen....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. November 2020
Das wochenziel
Die Woche neigt sich dem Ende und wieder einmal werde ich das Wochenziel nicht erreichen. Das macht mich ein kleines bisschen nachdenklich ob ich meinen Vorsatz für ab nächster Woche schaffe. Wenn nicht wäre das ein herber Rückschlag. Dass was ich ab nächster Woche ändern will hätte ich schon vor Jahren ändern müssen. 2 versuche sind auch schon kläglich gescheitert. Ich bin mal gespannt , meine kleine Schwester meint ich schaffe es 3 Wochen bis ich es nicht schaffe. Mein Bruder gibt mir maximal eine Woche. Ich selber hoffe diesen Schritt zu schaffen und alles was ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen habe zu schaffen......... Vielleicht wäre es ne Option so ne Art Video Tagebuch zu führen aber ich glaube meine Familie würde nicht wollen dass ich sowas tue........ So wäre bestimmt aber die Motivation größer. Wobei EINE Motivation habe ich :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. November 2020
Meine Geschichte
Heute mit abschicken meines Bewerbungsvideo habe ich einen weiteren Schritt Gewagt bei der Langzeitdoku mitzumachen. Meine genaue Begründung werde ich auch demnächst , wahrscheinlich live auf Instagram, verkünden. Gestern beim livestream hat es nicht so gut geklappt erst beim 2. Stream waren Leute dabei. Ich hoffe und wünsche mir nach diesem Schritt endlich so gesehen zu werden wie es sein sollte !!!! Als Mensch nicht Fettes Schwein oder dergleichen. Viele kennen Hintergründe dazu nicht denn alle die mich wirklich kennen wissen und sagen mir auch dass ich einfach ein toller Mensch bin. Darauf bin ich stolz........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. November 2020
Die Entscheidung
Ich habe heute ein sehr langes und intensives Telefonat mit der netten Dame der Fernsehsendung geführt. Und ich muss sagen von der ersten Sekunde an ging es ganz gut , ich hatte keine Probleme zu reden und war kaum aufgeregt. Nach diesem Gespräch bin ich mir eigentlich zu 99% sicher dass sie mich dem Team vorstellen darf und ich dann gegebenenfalls auch Teil der Sendung werden würde. Es wurde viel über MEINE Geschichte gesprochen die , um die es dann auch in Sendung gehen wird. Nach dem Gespräch sind mir nur noch wenige Punkte eingefallen die eventuell aber auch nicht von großer Bedeutung sind. Vor einigen Wochen habe ich die Sendung im Fernseh noch gesehen und mir gewünscht teilzunehmen. Hätte es aber nicht für möglich gehalten. Eventuell wird auch ein Punkt der Pro Liste ganz schnell abgehakt , denn ich sie kümmert sich dass ich viel mit einem der Teilnehmer aus staffel 1 in Kontakt treten kann. Ich habe ihr gesagt das würde ich toll finden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. November 2020
Gedanken
Die letzten Tage hatte ich einfach mega viel im Kopf. Was ist mit der Show ? Die Tabelle spricht klar dafür. Eigentlich wollte ich diese hier hochladen aber irgendwie funktioniert das nicht. Naja und dann mache ich mir Gedanken um eine Person die mir sehr wichtig geworden ist. Sie hat es aktuell alles andere als leicht. Erst war ich megs genervt weil es nicht so gut lief. Ich verstehe sie jedoch. Ich hoffe alles klärt sich . Dieses Kribbeln im Bauch tut einfach mega gut :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. November 2020
4 Felder Tabelle
Heute bei der Therapie habe ich mit meiner Therapeutin eine 4 Felder Tabelle begonnen. Warum dass ? Um zu schauen welche vor und Nachteile die eventuelle Teilnahme an der TV Show. Aber auch das pro und kontra ohne ohne. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden und deswegen habe ich als Aufgabe bekommen diese zuende zu machen. Wenn ich diese fertig habe werde ich euch meine Gedanke schriftlich zeigen. Für einige Punkte schäme ich mich zwar aber ich werde alle Punkte ehrlich schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. November 2020
Eiszeit
Ich verstehe es nicht in einem Moment ist es super Magisch , die Schmetterlinge flattern. Es fühlt sich so an als wenn nicht nur bei mir. Doch im nächsten Moment ist die nächste Eiszeit. Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Klar geht es einem mal nicht gut ist ja auch kein Thema aber man verletzt doch keine Menschen damit die sich Gedanken um einen machen. Es ist kein Angriff aber diese Dinge sind die Momente die mich echt nachdenklich machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. November 2020
Weitere Infos
Heute habe ich weitere Infos bekommen. Es hört sich ganz gut an. Zu viel möchte ich aber jetzt nicht sagen. Nächste Woche werde ich mit meiner Therapeutin darüber reden. Allgemein gehts mir solala. Ein starkes auf und ab was leider wieder personen abhängig ist. Die letzten Nächte hatte ich wieder etwas Probleme mit dem Schlafen. Zu viele Gedanken sind wieder in meinem Kopf. Das Jahr geht langsam zu Ende und ich versuche mir selbst eine kleine Erinnerung zu machen wie das Jahr gelaufen ist. Mit Höhen und Tiefen. Es ist gar nicht leicht sich gut zu fühlen wenn man traurig ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. November 2020
2 Wochen
Noch 2 Wochen habe ich ca Bedenkzeit ob ich ich mir vorstellen kann bei der TV Show mitmachen zu können. Ich bin leider immer noch sehr unentschlossen. Was ich nun schon mal weiß die Dreharbeiten wären ca ab Februar bzw März wenn Corona es zulässt. Ich habe nun noch Möglichkeiten Fragen zu stellen etc. Nur dann ca sollte ich es wissen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 9. November 2020
Eine Chance?
Kurz nachdem ich einen Beitrag in einer Facebook Gruppe geschrieben habe bezüglich meines gewichts hat sich eine Dame gemeldet. Sie arbeitet für einen Fernsehsender bzw für eine Produktionsfirma der verschiedene Formate produziert. Sie haben durch meinen bemerkt Interesse dass ich in einer Produktion teilnehme. Dort geht es um genau das Thema Übergewichtige Menschen. Ein Einblick in deren bzw dann auch mein Leben. Ich hardere noch mot mir ib ich mich casten bzw vorstellen werde. Vielleicht wäre das ein Schritt nach vorne. Naja vielleicht könnte auch alles schlimmer werden. Mein Bruder wäre auf jeden Fall einverstanden. Ich kann es noch nicht so abschätzen was uch davon halten soll. Ich werde mir noch 2-3 Tage Zeit lassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. November 2020
Positives Feedback?
Ich hsbe die Vergangen Tage weiter fast nur positives gehört. Einer meinte es besser wissen zu können als ich wo mein Gewicht eher kommt aber tja Ausreißer gibt es immer. Ich habe viele Nachrichten mit Tipps erhalten und hoffe das ich viele davon umsetzen kann denn um es hart zu sagen ich möchte noch weiter leben. Ich bin zwar etwas skeptisch wegen einer Nachricht die erhalten habe versuche es aber zu klären ob diese Person wirklich die ist vorzugeben zu sein. Dies wäre dann eventuell eine Chance einfach zeigen zu können was für Einschränkungen ich habe. Natürlich könnte auch das ein Fehler sein , jedoch muss man manchmal Risiko eingehen um weiter kommen zu können. Mein Betreuer und meine Therapeutin werden sich demnächst auch kurz schließen um gemeinsam helfen zu können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. November 2020
Unerwartet kommt (nicht) so oft
Wie ich ja bereits Dienstag geschrieben habe war ich mega geschockt wegen des Gewichts. Gestern habe ich auf einer Facebook Seite bzw Gruppe offen ( mit bekannt der Zahl ) nach Tipps und Tricks gefragt. Ich bin baff so viele Antworten kamen. Teilweise auch Respekt von anderen dass ich mich getraut habe die zahl zu nennen. Ich werde die Dinge nun nach und nach durch gehen und hoffe das richtige für mich zu finden. Heute war uch dann mit meinem Betreuer unterwegs ( wegen der aktuellen Lage die letzten beiden Termine nur ein Spaziergang) und habe ihm berichtet. Er meinte wie auch kurz auf tello kam kann es sein dass die Zahl so hoch ist weil sich Muskeln gebildet haben und diese schwerer sind als das Fett. Ich hoffe ich bekomme die Kurve und noch wenigstens ein Teil meines Lebens genießen und am liebsten auch mot einer Partnerin.....

... link (0 Kommentare)   ... comment