Dienstag, 12. Januar 2021
Motivation ist der Schlüssel?
Nachdem es mir fast den Kompletten Dezember und Anfang Januar psychisch nicht gut ging glaube ich , habe ich mich wieder gefangen. Ich habe glaube gemerkt diese Gespräche sowohl mit meinem Betreuer als auch mit der Therapeutin haben wirklich gefehlt. Jetzt ich mich wie soll es weiter gehen wenn irgendwann beides nicht mehr ist ? Ich kann doch nicht auf Lebzeiten so eine Unterstützung bekommen allein aus Kostengründen nicht. Ich weiß aber zur Zeit auch nie wieder sich etwas ändern. Zudem kommt dass ich diese (ich nenne es mal Aufmerksamkeit) durch Erfolge brauche. Es tut gut zuhören wenn mir gesagt wie viel ich schon geschafft habe , im Bezug auf das letzte Jahr. Ist es falsch dann auch mal überglücklich zu erzählen was ich in meinen Augen gut gemacht habe ? Ich hoffe auch mir fällt es künftig leichter meine Psysche nicht mehr bei jeder kleinen Sache runterzuschalten. Schon gar nicht wenn Mädchen. Klar hoffe ich weiterhin nicht mehr lange allein zu sein weiß aber auch man kann es weder erzwingen noch sollte man sich darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Nächste Woche bzw in 2 Wochen machen meine Therapeutin und ich eine Innere Kind Sitzung. Ein bißchen Angst habe ich davor weil ich nicht weiß was du auf mich zu kommt. Morgen erledige ich meine Hausaufgaben und schreibe einen kleinen Bericht für die Therapeutin was außer meiner sicht die Therapie schon gebracht hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Januar 2021
Gespräche
Heute war nach glaube 3 wochen wieder ein Termin mit meinem Betreuer. Ich habe natürlich ganz offen gesprochen wie die letzten Wochen waren. Wie down ich war und auch warum. Und was soll ich sagen danach ging es mir wirklich besser. Was ein kleines Gespräch und ein Spaziergang so bringen können ist echt krass. Großes Thema waren die bald kommen und mir etwas Angst bereitet haben. Ich habe sogar gemerkt dass langsam so ein richtiges Vertrauen da ist , dass ich über mein dunkles Geheimnis bzw eigentlich ist es kein Geheimnis. Es ist dass nur keiner noch nicht mal die Beteiligten oder auch meine Familie die Wahrheit kennen. Die richtige Wahrheit kennen jetzt mein Betreuer, ich und meine Therapeutin das war es.
Zudem habe ich seit fast 3 Wochen auch zum ersten Mal wieder das Haus verlassen. Davor war es zuletzt am 23.12 letztes Jahr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Januar 2021
Eine neue Idee ?
Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen die Serie The biggest loser anzusehen. Die ersten beiden Folgen liefen ja bereits und haben mich schwer zum nachdenken gebracht. Der dieses Jahr schwerste Kandidat wiegt immer noch knapp 20 Kilo weniger als ich. Für nächstes Jahr suchen sie wieder Kandidaten, nun bin ich am überlegen ob ich mich für die nächste Staffel bewerbe. So jetzt aber zu meiner Idee ich habe mir überlegt sozusagen für mich meine eigene The biggest loser loser Staffel/Show zu machen. Ich versuche dann soweit wie möglich die challenges nachzumachen und mich dabei zu Filmen. Auch würde ich mich Filmen bei diesen " Vorstellungen " etc also da wo sie Interviewt werden. Mein Problem ist, wie wird mein Bruder darauf reagieren. Ich weiß auch nicht wie ich ihm das erklären bzw näher bringen kann. Ich würde dann sozusagen die Aufnahmen wie eine Folge zusammenschneiden und über die Privat Funktion auf Youtube stellen oder mir einen USB Stick kaufen auf dem ich "alle Folgen " drauf ziehe. So wäre es glaube für eine sehr starke Motivation.
Naja ich hoffe das leute die das hier lesen mir einfach mal sagen wie sie die Idee finden. Gerne auch über tellonym oder ASK.fm etc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Januar 2021
2Tage
2 Tage ist dieses Jahr jetzt schon alt ( der 1. Januar ist für mich so ein puffertag) und noch konnte ich keine meiner Vorsätze umsetzen. Nagut ein bisschen früh ist es ja noch . Aber warum nimmt man sich eigentlich Vorsätze für das neue Jahr? Wie fängt man nicht sofort mit den Dingen an. Naja ich hoffe mal "dieses Jahr " wird besser....

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. Dezember 2020
Neues Jahr altbekannte Ziele und Wünsche
Der letzte Tag dieses in vieler Hinsicht schwere Jahr. Viel von meinen Zielen habe ich nicht erreicht bzw ich kann mich gerade auch nicht mehr wirklich erinnern ob ich Ziele oder ähnliches aufgeschrieben habe. Für nächstes Jahr gibt es einige Ziele auch wenn man nicht weiß wie viel man von diesem Jahr erlebt.
Meine Ziele : 30-40 kilo verlieren. Ich hoffe und wünsche mir mehr aber diese Zahlen halte ich stand jetzt für erreichbar. So schnell wie es möglich ist die große Stadtrunde laufen. Eigentlich war diese Runde schon dieses Jahr oft im Gespräch aber es hat nicht wirklich geklappt. Kleinen Schritt ins Berufsleben. Ich hoffe dass ich eventuell schon im nächsten Jahr die Ausbildung wieder aufnehmen kann. Und wenn nicht dann eventuell etwas zu tun dass gesundheitlich passt.
Meine Wünsche : Ich möchte mich mehr akzeptieren und mich mehr um mich kümmern. Ich wünsche mir eine Frau zu treffen und dass es klappt eine Beziehung aufzubauen. Ich wünsche mir die Depressionen und die ganzen anderen Diagnosen in den Griff oder besiegen zu können.
Eine Sache im Nächsten Jahr könnte schon bald wahr werden. Denn es liegt aktuell nicht mehr an mir aber es sieht gut aus. Ich habe meinen dafür erledigt......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Dezember 2020
Will ich das?.
Zur Zeit frage ich mich jeden Tag "will ich morgen früh überhaupt aufwachen"? Dieses "Leben" so fortzusetzen ohne den Sinn darin zu kennen ? Möchte ich wirklich in das neue Jahr starten mit dem Wissen meine Ziele , Wünsche und Hoffnungen werden spätestens beim aufwachen am 1. Januar in die Luft gegangen sein. 365 neue Tage mit dem altbekannten schema. Enttäuschungen und diese Leere Spüren und erleben......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Dezember 2020
Das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten
Dieses Jahr ist echt nicht so wie jedes Jahr . Jedes Jahr habe ich mehr und mehr gemerkt dass Weihnachten immer schlechter und schlechter wird. Aber schlechter als dieses Jahr kann es gar nicht mehr werden. Mein Bruder der in einer WG für Menschen mit Behinderung wohnt, sowie meine 2 Schwestern sind wieder da. Die Katzen meiner Schwester sind mit dabei und das nervt mich mega. Ich die nicht weil ich voll Angst haben muss dass sie meine Sachen kaputt machen. Und obwohl ich weiß dass sie stubenrein sind hab ich halt voll Angst dass sie in die Wohnung machen. Und ja ich mag Katzen allgemein nicht was ja laut meiner Schwester ein Grund ist warum ich nie eine Freundin haben werde. Und da ich ja keine Konzentration ( bzw Geduld) mit den Katzen habe werde ich auch kein Erzieher. Aber naja ihre Meinung. Ich habe halt noch kein Kind gesehen dass mich beinahe meinen Abschluss gekostet hat , die Katzen die wir damals hatten jedoch schon. Dann geht es weiter es ist keine Struktur die Tage gewesen , sehr spät zum Beispiel essen , Unordnung und gezicke. Fast jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt was zufolge hatte dass wir viele Dinge die wir eigentlich immer machen nicht oder nicht richtig machen konnten. Filme die wir zusammen gucken wollten wurden nur von knapp der Hälfte geschaut und dann noch nicht mal in Ruhe. Durch die fehlende Struktur ist meinem kleinen Bruder langweilig und er wird böse. Ich wollte heute 2 Filme gucken und konnte es nicht. Zudem meinten meine Geschwister ist sei ein Freak deswegen. Ich habe diese Filme einfach schon lange nicht mehr gesehen und habe damit noch bisschen an meine Eltern denken wollen. Aber nein. Und ja der Film ist Sissi könnt jetzt genauso lachen. Ich hoffe einfach die Tage gehen schnell und ich hab wieder meine Ruhe und kann die Dinge machen die ich brauche ( abends ohne Licht etc). Ich musste heute meinen Kleinen Bruder anmeckern was mir echt leid tat . Ich habe mich auch bei ihm entschuldigt. Ich glaube ich bin etwas überfordert mit der Ganzen Sache aktuell. Mir geht es psychisch einfach Scheiße :(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Dezember 2020
Eine gute schlechte Nachricht?
Hat die Nachricht dass dass es mit der Dame nichts wird auch ihre guten Seiten ? Ich persönlich habe mich auch etwas unter Druck gefühlt weil es Dinge in meinem Leben gab mit denen sie nicht so zufrieden war dass ich sie mache. Zb mein 2. BLOG dass fande sie nicht so toll. Das war auch der Grund warum ich da so wenig bis gar nicht mehr gepostet habe. Dazu Dinge die in naher Zukunft passieren werden hat sie unkommentiert gelassen was für mich bedeutete dass sie es auch nicht schön findet. Zudem war sie glaube etwas skeptisch gegenüber Sozial Medien. Es wären drastische Einschränkungen gewesen ( bzw vielleicht) die ich zwar in Kauf genommen hätte aber sie nun doch weiterführen bzw beginnen kann. Wir versuchen Freunde zu bleiben. Auch wenn sie meine Gefühle weis. Schlecht geht es mir trotzdem weil es einfach viel durcheinander gebracht und mich wieder weniger liebenswert fühlen lässt. Die Tage bevor es war ging es mir gut und nun bin ich wieder fast eine Woche in der Wohnung gewesen. Zwar etwas Haushalt gemacht aber nicht draußen. Ich hoffe es wird vielleicht finde ich ja auf der Straße meine Seelenverwandte. Klar dieses Jahr bestimmt nicht mehr aber dies könnte ( wieder mal ) ein Ziel für das neue Jahr werden.

Beim nächsten Eintrag werden wahrscheinlich meine Neujahrvorsätze und wünsche kommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Dezember 2020
Noch 4 Tage
Nur noch wenige bis Heilig Abend. Leider kommt bei mir keinerlei Stimmung auf. Zum glück ist das aber schon seit jahren so. Wir werden natürlich wegen meiner kleinen Schwester und meinen behinderten Bruder ( nein es ist nicht böse gemeint er hat eine Behinderung) etwas besonderes aus den Tagen machen. Wir stellen trotzdem den Baum auf , hänge ein Paar Lichterketten auf etc.
Heute ist mir mal bewusst geworden wenn ich das nächste Mal in einer Beziehung bin werde ich vorher beantragen den Dezember vom Kalender zu streichen. Meine erste richtige Beziehung ist im Dezember kaputt gegangen, meine letzte "Kinderbeziehung " hatte im Dezember begonnen und geendet. Immer wenn es um Mädchen ging war der Dezember mein Pech Monat und dieses Jahr war es ja wieder so.
Nagut den schmerzvollsten Verlust ( ohne Familie ) war im Monat September aber auch 11 Jahre her. Es war zwar nicht so dass die Person da gestorben ist aber da habe ich sie zuletzt gesehen. Sie ging damals und nahm mein Herz mit. Ich konnte zwar danach noch Mädchen lieben ( bzw ein Mädchen ) und welche mögen aber das war schon sehr schmerzvoll. Aktuell sitze ich hier und grübel ob ich einer Dame schreibe die eigentlich erstmal einen Schlussstrich gezogen hat aber mit den Worten wenn ich mich beruhigt habe kann ich mich ja wieder melden ..... :( nur weiß ich , weil es immer so ist , nicht nur bei uns sondern allgemein wird es nie so wie vorher sein. Und ich glaube das Interesse wird leider auch weg sein .....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Dezember 2020
Es tut weh !!!
Wochenlang dachte ich ich wirklich es sieht mal gut aus für mich aber dann gestern wurde ich zurück auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und ja die meisten werden sich freuen weil sie recht hatten denn ich habe wohl echt wieder zu schnell zu viel in die Geschichte mit einer gewissen Dame interpretiert. Heute ist es richtig eskaliert und sie hat sich verabschiedet. Es war in ihrer Sicht keinerlei Interesse die ich an ihr gezeigt haben soll etc. Ich habe versucht jeden Tag zu schreiben aber oft kam dann einfach nichts von ihr aber ich hatte ja nichts getan. Naja es tut einfach weh diese knapp 3 Monate waren einfach eine Motivation. Gestern und heute habe ich richtig einen Durchhänger und Zweifel einfach alles an. Ich weiß nicht ob ich so schnell wieder mich aufrappeln kann. Vorallem ich könnte die verläufe zeigen dass ich sehr wohl Interesse gehabt habe. Ich Persönlich glaube da sie wohl kurz nach mir noch einen kennengelernt hat wie sie es geschrieben hat wohl einfach mich los werden wollte :( .
Falls jemand Tipps hat wie das mit dem sich selbst funktioniert damit ich mich akzeptieren kann schreibt mir bitte. Ich mein wie soll ich mir sagen ich wäre nicht zu fett? Schonmal an mir runter geschaut ?? Oder diese Fresse die so aussieht hätten beide Klitschko Brüder 22 Jahre drauf eingeschlagen. Ich weiß es nicht. Ist es wirklich so dass ich für immer allein sein werde ? Das kann man doch nicht aushalten.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Dezember 2020
Härter werden
Eigentlich nimmt man sich Ziele für ein neues Jahr leider musste ich dann heute feststellen es muss eher sein. Einfach härter und kälter werden. Nicht mehr der Gefühlvolle liebe junge Mann. Tipps von den richtigen kann ich mir ja schnell holen. Nicht mehr so viel nachdenken, nicht mehr schüchtern sein. Ich hab einfach die schnauze gestrichen voll. Mal gespannt wie viele dann den alten Florian zurück haben möchten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Dezember 2020
17 Tage
Nur noch wenige Tage dann endet das Jahr. Ein Jahr in dem viel passiert ist. Ein Jahr das das früh sehr negativ geworden ist. Sei es der Covid 19 Erreger oder der tot unseres Vaters. Leider hat das negative wieder gewonnen. Es hätte schön zuende gehen können aber tut es wahrscheinlich leider nicht. Klar gibt es Dinge die wichtiger , aber im Hinblick auf das nächste Jahr? Wer weiß es kann ein gutes Jahr werden. Kämpfen ums Glück heißt es von Tag 1 an. Alles geben und nicht nicht aufgeben ist das Motto. Neujahrsvorsätze ? Darum hab ich mir Gedanken gemacht nur sind es eher Dinge die nicht nur in meiner Hand liegen. Aber eins ist klar es könnte ein sehr sehr spannendes Jahr werden.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Dezember 2020
11 Tage
Dienstag ist es 14 Tage her an dem ich gestartet habe es mir selbst zu beweisen. Seit dem habe ich die süßen Getränke ( Eistee , Cola etc ) auf ein minimum gestellt. Ich habe wie es mir empfohlen wurde 1x am Tag eine Tasse ( oder Dose) Cola Light gegönnt. Heute statt der Cola Light 2 Tassen normalen Eistee getrunken um zu gucken wie sehr es fehlt. Ich muss sagen im ersten Moment war es ganz gut aber ich weiß es fehlt mir aktuell gar nicht. Aber da bin ich ehrlich um das Geld nicht wegzuwerfen werde ich morgen noch den Rest der Flasche trinken. Was komisch ist ich habe seit auch Angst gehabt süßes zu trinken weil ich dachte dann brauch das wieder von morgens bis abends und nachts. Ich finde ich kann stolz sein weil ich hab mir selbst nur 4 Tage gegeben an dem ich es schaffe. Naja genug zu dem dem Thema. Demnächst möchte ich dann versuchen auch die Ernährung richtig umzustellen. Klar wird es auch schwer aber anfangen kann ich ja mit nicht mehr zu spät essen. Die Menge kann ich ja eigentlich so lassen nur muss es auch das richtige sein. Ich hoffe ich kann dann irgendwann attraktiv für die Damenwelt sein. Wobei aktuell möchte ich nur einer Dame gefallen :) .......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. Dezember 2020
Sätze die ich nicht mehr hören !
" Du musst erst dich selbst lieben, deine Beziehung heilt nicht deine Depressionen, du findest noch die richtige,......... " ehrlich was soll ich zu solchen Sätzen sagen ? Wie soll ich mich selbst lieben wenn ich jeden Tag merke so wie wie ich aussehe kann ich mich selbst nicht lieben. Wenn man einfach nie gesagt bekommt du bist hübsch oder so weiß man einfach wann es soweit ist dies zu akzeptieren und zu wissen ja ich bin das Monster die keiner will. Ich merke es gerade wieder ich darf einfach keine Gefühle mehr zulassen. Jeden Tag diese Verletzungen .... . Ob eine Beziehung Depressionen heilt ? Ja gut Ich denke dass nicht aber wenn einer der Gründe einfach Einsamkeit ist kann damit schonmal geholfen werden. Knallhart gesagt ich vermisse dieses Gefühl geliebt zu werden sowie die Nähe. Zu Punkt 3 fallen mir eigentlich schon gar keine Worte mehr ein. Wo auf dieses Planeten soll ich es diese Dame geben die sich ernsthaft für so einen interessiert??

... link (0 Kommentare)   ... comment