Sonntag, 29. März 2020
Die kinder
Heute habe ich mir meine Abschlussarbeitsmappe von meiner mündlichen Abschlussprüfung 2012 angeschaut. Mir sind direkt die Kinder in die Augen gefallen bei denen ich mir bis heute gedanken mache. Ich frage mich wie sie damals ihre restliche Zeit im Kindergarten bzw der Grundschule ( hatte ein Praktikum dort) verbracht haben. Eins der kinder war damals ein Einzelgänger kind. Sie hat nie wirklich versucht kontakt zu anderen kindern zu haben sondern eher zu den Erziehern. Damals wollte uch mit der Mutter reden aber dies hat sich nie ergeben. Im 2x praktikum war ein kind welches etwas verstört wirkte. Sehr schnell sehr anhänglich. Aber auch viel kontakt zu anderen. Was für ein Mädchen sehr komisch dass sie draußen viel tobte. Im dritten Praktikum gab es einen jungen der leider sehr ADHS krank war. Einmal habe ich einen ausraster gesehen was sehr krass. Zudem war in einer der klassen ein mädchen dass sehr aggressives verhalten zeigte und niemanden an sich ran ließ. Hintergründe sind wirklich angesprochen wurden. Einmal habe ich sie weinen gesehen und das tat mir leid. Mit einigen Kindern haben Gespräche von mir ((teilweise min. Solange ich da war ) geholfen. Alles in allem waren aber alle praktika toll und eine schöne Erfahrung. Ich hoffe bald selbst eventuell in 6- 7 jahren einen Praktikanten einweisen zu können.

... link (2 Kommentare)   ... comment