Dienstag, 17. März 2020
Eine Beerdigung die alles hatte
Leider durften in die Friedhofshalle nur 10 personen. Diese wsren wir kinder sowie der Zwillingsbruder meines papas den ich heute zum ersten mal gesehen habe. Mit ihm eine glaube cousine meines vaters. Viele weitere personen mussten sich draußen setzen. Soweit so gut. Der pfarrer hat fast alles erwähnt was wir ihm gesagt haben. Sehr oft hat er dabei den Namen genannt was irgendwie komisch war. Kleine info ich saß genau auf dem platz auf dem ich auch bei der Beerdigung meiner saß. Dies ist mir mittendrin aufgefallen. Einmal ganz es eine kleine lachrunde in der kapelle weil der Pfarrer eine Tochter unterschlug bzw nicht erwähnt hatte und deswegen meine schwester damals weggekommen sei (was bei einer alteren schwester und 2 weiteren Geschwistern der fall war ) und er deshalb auch 4 jahre älter machte. Es wurde wie bei mama das lied geboren um zu leben von unheilig gespielt. In dem Moment kamen auch Tränen zum ersten mal seit dem tod. Nun hsbe ich sngst , dass ich nicht wegen Papa sondern wegen Mama weinte. Zum schluss gingen wir zu dem grab wo auch meine mama liegt. Wir haben unsere Briefe sowie eine Rose ins grsb geworfen. Da mein papa gerne tic tacs mochte haben wir mit Absprache des bestatters jeder der wollte 4-7 einzelne tic tacs mit rein geworfen. Im Gegensatz zur Beerdigung meiner mama habe ich auch asche (Glaube ich zumindest könnte auch feiner sand sein) ins grab gestreut. Am grab habe ich nochmal geweint.
Ein problem von mir war es war richtig unangenehm durch das lange warten vor dem Friedhof musste uch viel stehen und das ging richtig auf mein rücken. Der weg von der kapelle zum grab war echt heftig mit schmerzen im rücken. Eigentlich konnte ich nicht mehr stehen. Ich habe dann als erster am Grab gestanden um mich dann zu setzen. Ich war selbst von mir enttäuscht . Es war ein sehr anstrengender Tag. Ich hoffe bald hsbe ich nicht mehr so Probleme mit dem laufen bzw stehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment