Mittwoch, 25. März 2020
Wann verlor ich mein lächeln
In letzter zeit stelle ich mir oft die Frage wann habe ich mein lächeln verloren , wofür ich sehr lange bekannt war. Egal wie es zuhause aussah , wir uns gedanken machten wo wir geld sparen können , meine Eltern sich stritten nichts konnte mich dazu bringen traurig zu blicken. Ich war witzig und deshalb sehr beliebt zumindest bei den Menschen die ich wirklich Freunde nennen konnte. Irgendwann muss das verloren gegangen sein nur wann und warum ?? Ich glaube diese Frage werde mir noch einige male stellen müssen. Ich meine nichtmal das oft harte schulleben mit Schweren Hausaufgaben , dem gehänselt wenn nicht sogar gemobbt werden konnte etwas an meiner fröhlichen Zeit ändern.
Eine Möglichkeit wäre dass ich vielleicht im Unterbewusstsein früher einfach mir alles schön geredet habe , praktisch selbst die fröhlichen Jungen gespielt habe. Dann frage ich mich aber wieso geht das heute nicht mehr ? Fragen über Fragen ...
Die ich weder Mama noch Papa , keiner Lehrerin oder Lehrer stellen kann.

... comment

 
Aber uns, den Lesern Deines Blogs, kannst Du diese Fragen stellen!
Einerseits ist das doch toll, dass Du so lange so ein positiver Mensch geblieben bist, auch wenn die äußeren Umstände scheiße waren. Viele andere hätten sicher viel
früher aufgehört, fröhlich zu sein.
Andererseits: Hast Du die gute Laune vielleicht oft auch nur gespielt, um Anerkennung zu finden? Ich glaube, richtige Freunde finden einen auch dann gut, wenn man Sorgen hat und traurig ist. Weil sie einen auch ohne "Clownsmaske" akzeptieren. Wer immer nur Leute um sich haben kann, die gut drauf sind und Witze machen, lässt einen großen Teil des wirklichen Lebens gar nicht an sich ran. Ich weiß nicht, ob ich so jemanden einen Freund nennen würde.
Im Moment sind die Zeiten ja auch wirklich nicht zum Fröhlichsein, und für Dich nach dem Tod Deines Vaters schon gar nicht. Du hast also quasi eine offizielle Erlaubnis, nicht zu lächeln ;-)
Aber ich glaube schon, dass Du Dein Lächeln auch irgendwann wiederfindest. Was man als Kind und Jugendlicher konnte, verlernt man nicht für immer.

... link  

 
Danke das stimmg ich hoffe auch es wieder zubekommen. Zum ersten mal für eine Längere zeit habe ich es damals verloren als ich mensch der mir sehr wichtig war und ist weggezigen ist. Das ist jetzt glaube 11 oder 12 jahre und seit dem nie wieder gesehen. Das war eine schlimme zeit die mit der zeit besser aber nie gut geworden ist

... link  


... comment